Möchte Maschinenbau studieren wo sind die schwersten hürden? Mathe Physik themen

3 Antworten

Das kommt immer auf den Einzelnen an !

Für viele dürften die Hürden wohl in der Mathematik liegen. Mit den Mathe-Kenntnissen der Mittleren Reife, wirst Du bei einem Maschinenbaustudium wohl kaum weit kommen.

Das eine Jährchen für die Fachhochschulreife ist auch schon knapp genug. Hier kannst Du mal nachschauen was beim Telekolleg so alles verlangt wird. Ich finde das schon ganz schön gepfeffert für nur ein Jahr. Kann an anderen Schulen wohl kaum mehr schwieriger sein als dort:

http://www.br.de/telekolleg/faecher/mathematik/index.html

Welche Themen kommen so in Mathe so vor

0

Schwierig beim Studium ist die Mathematik, war zumindest bei mir so.

Wieso was kam alles dran

0

Du musst nur lernen etwas anzuwenden was irgendjemand mal vor Jahren erfunden hat. Du musst also nichts selbst erfinden. So ist es bei allen Studiengängen, also besonders schlau musst du nicht sein.

Kannst du das konkreter ausdrücken

0

Fachabitur Maschinenbau?

Hallo ich möchte nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker mein Fachabi Richtung Maschinenbau nachholen um später auch Maschinenbau zu studieren welche Themenfelder kommen im Fachabi und im Studium vor und bereitet es gut auf die FH bzw aufs Maschinenbau Studium vor.

...zur Frage

Berufliches Gymnasium nach der 12. Klasse abbrechen?

Im Moment besuche ich ein berufliche Gymnasium in Hessen (11. Klasse). Im Moment habe ich noch keine großartigen Probleme mit den Noten bzw Punkten. Aber ich habe jetzt herausgefunden das man für mein Traumstudium nur eine Fachochschulreife reicht.
Normalerweise müsste ich ja nach der 12. Klasse ein einjähriges Praktikum ablegen, doch es wurde erzählt das eine Ausbildung mit dem Praktikum gleichgestellt ist. Ist das wahr? Wenn ja, wie verhält es sich bei einem dualen Studium? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

FFachabi Maschinenbau schwer für keine Mathe-freunde?

Ich bin JZ im 2 Lehrjahr zur Ausbildung zum Industriemechaniker und möchte nach meiner Ausbildung als Geselle samstags zur Berufsschule und mein Fachabi Maschinenbau nachholen JZ zur Frage ist es Schwer und worin liegen so die größten hürden und hilft die Ausbildung davor ein wenig für den Start

Danke

...zur Frage

Nach Industriemechaniker Maschinenbau studieren?

Nach der Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinenbau studieren? :)

...zur Frage

Was für Fachabi für Maschinenbau?

Was für ein Fachabi brauche ich um Maschinenbau an einer Fachhochschule zu Studieren?

...zur Frage

Was soll ich studieren Maschinenbau oder Schiffbau?

Also ich interessiere mich viiell an Physik und Mathe.Ich mache grad m ein Fachabi und ich will nach meinem Fachabi studieren,Ich will maschinenbau oder Schiffbau studieren.Ich habe gehört das Maschninenbau sehr schwer ist (Mathe).Welches soll ich studieren MAschinenbau oder Schiffbau.ich habe in Mathe eine 3.

Also kann man Maschinenbau eigentlich schafen.welche grundlagen muss ich wissen ? Oder soll ich lieber Schiffbau studieren IST SCHIFFBAU LECHTER ALS MASCHINENBAU? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?