Vorbereitung auf Plinius-Klausur?

1 Antwort

Von Experten Miraculix84 und Willy1729 bestätigt
Ich schreibe in ca. 2 Wochen eine Lateinklausur über die Plinius-Briefe. ... Ich werde natürlich auch noch Übungstexte übersetzen, eine Grundlage ist mir aber trotzdem wichtig.

Das ist die wesentliche Grundlage deiner Vorbereitung: Übungstexte! Und natürlich solltest du auch noch einmal die bisherigen Texte und ihre (historischen usw.) Zusammenhänge repetieren. Danach bist du bestens vorbereitet und wirst die Klausur bestehen! 😊

... Gibt es spezifische Grammatikthemen/Sachfelder/Vokabeln/etc., die man können sollte. ...

Nein.

Viel Erfolg für deine Klausur! 👍

Bleibt gesund und vernünftig und habt einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung