Vorbereitung auf 13h Flug (gesundheitlich)?

DerAldebaraner  07.04.2022, 09:22

Nord oder Südkorea?

pigeon7
Fragesteller

also bisher solls Süd werden :)

5 Antworten

Du kannst die Nase zuhalten und bei geschlossenem Mund feste pusten. Das kann den Druck wegnehmen.du solltest auf jeden Fall die Eustach'sche Röhre freihaben zum Fliegen.

Das bedeutet, kein bißchen Schnupfen. Am sichersten nimmst Du vorher die abschwellenden Nasentropfen (!), weil die dafür sorgen, dass da nichts zuschwillt.

Die halten 12-24 Stunden. Vielleicht solltest Du ein Flöschchen mithaben (Otriven benutzt Plastikfläschchen), aber ich weiß nicht, ob das gestattet ist. Sonst nimmst Du sie ganz kurz vor dem Abflug und läßt das Fläschchen eben in der Kontrolle zurück.

Hallo,

es gibt Ohrstöpsel, die für einen Druckausgleich sorgen. Ich selbst benötige die nicht, habe aber schon von einigen Kunden gehört, dass sie damit entsprechende Probleme gut im Griff haben und das Fliegen deutlich angenehmer für sie ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das hab ich ebenso, aber nur bei der Landung!

Daran ist der Druckausgleich schuld. Bei einigen Flugzeugtypen sind die Symptome weniger oder fehlen ganz.

Da muss ich eben durch, das lässt dann mit der Zeit nach & etwas taub bin ich danach auch. Gibt schlimmeres ;)

Du könntest mal zum Ohrenarzt gehen. Möglich, dass es ein Problem gibt.

Meine Schwester hat das auch (ich weiß leider nicht wie das heisst) sie kann quasi keinen Druckausgleich machen und das ist schmerzhaft.

Warst Du bei dem Flug nach London vielleicht verschnupft? Das ist eine sehr häufige Ursache. Der Schleim geht dann nämlich in die Ohren und kommt da eine Zeit lang auch nicht mehr raus.

Achja - In so einem Fall hilft eine ordentliche Ladung Nasenspray. Vorher, versteht sich.

pigeon7
Fragesteller

Es könnte vielleicht der Anfang gewesen sein, ich hatte erst 5 Tage später eine Erkältung :(

FlockeFindet  07.04.2022, 10:22
@pigeon7

Das hast Du Dir vielleicht auch im Flug einfangen.

Mit Schnupfen meine ich schon sowas, wo Du alle paar Sekunden hochziehen musst^^

pigeon7
Fragesteller
@FlockeFindet

Nein das hatte ich definitiv nicht, ich war 3 Nächte in London und hatte die Probleme bei beiden Flügen