Voraussetzung um Pilot zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt auch drauf an ob für ein Sportflugzeug oder Passagierjet!

Linusok
Fragesteller

Passagierjet also bei einer Airline.

Kuppelwieser  20.05.2023, 22:46
@Linusok

Neben dem was schon gesagt wurde: Geistige und körperliche Gesundheit, eine ausreichende Körpergröße.

Linusok
Fragesteller
@Kuppelwieser

Bin Geistig fit, 1,74 m gross, bin körperlich trotz meines Asthma‘s sportlich und wiege ungefähr 60 kilo. Bin aber erste 15 haha

Kuppelwieser  20.05.2023, 23:09
@Linusok

Mit Asthmaanfällen kannst Du dir den Piloten abschminken, leider!

Linusok
Fragesteller
@Kuppelwieser

Hatte in meine ganzen leben noch nie einen Asthma Anfall und meine Lungenfunktion ist ganz gut und während bei mach ich noch Aktiven Lauf Sport in einem Fußball verein und in der schule .

Kuppelwieser  21.05.2023, 00:02
@Linusok

Egal wie sich dein Asthma auswirkt. Entweder es wird geheilt, oder Du kannst den Piloten vergessen. Probieren kannst Du es, noch musst Du ja einige Jahre warten. Sorry!

Gute körperliche Fitness und Gesundheit. Gute schulische Leistungen. Möglichst bereits eine fliegerische Grundausbildung. Ein polizeiliches Führungszeugnis. Eine hohe Selbstdisziplin auch im Straßenverkehr. Gute Englisch-Kenntnisse. Gutes Lern- und Konzentrationsvermögen.

Linusok
Fragesteller

Danke! klar man braucht einen Abitur Abschluss oder Realschule Abschluss mit abgeschlossener Ausbildung, aber die schulischen Leistungen allgemein sind unwichtig man braucht nur den bestimmen Abschluss, ob man da mit 4,0 oder 3,5 durchkommt ist egal.

gregor443  21.05.2023, 13:38
@Linusok

Dies ist definitiv nicht so!!

Mit 3,5 oder 4 durchgekommen werden Sie das Berufsziel, Pilot zu werden, definitiv nicht erreichen!

Denn die Anforderungen sind auf jeden Fall höher als in der Schule!!

Linusok
Fragesteller
@gregor443

Sie benötigen keinen bestimmten Notendurchschnitt, um Pilot zu werden. Die Airlines legen mehr Wert auf Ihre Berufsmotivation sowie Ihre Leistungen in relevanten Fächern wie Mathematik, Physik und Englisch.

https://www.die-bewerbungsschreiber.de › ...

gregor443  21.05.2023, 13:44
@Linusok

Erzählen Sie mir nicht solchen Schmarrn. Denn ich weiß genau, wovon ich rede.