Ist der Job Polizei besser oder Pilot?

4 Antworten

Von Experten Hrimthur und PolNRW93 bestätigt

Polizist und Pilot sind grundlegend unterschiedlich und nicht zu vergleichen.

Dann stellt sich u.a. die Frage was in diesem Fall "besser" bedeuten soll?

Grundsätzlich richtet sich eine Antwort hierauf auch nach den eigenen Interessen.

Der eine wäre lieber Polizist, ein anderer hingegen gerne Pilot.

PolNRW93  15.10.2023, 22:27

Besser hätte man es nicht sagen können 👍🏻

Da ich nicht überhaupt nicht gern fliege und als Pilot mir das niemals zutrauen würde, würde ich eher das sichere Pflaster wählen. Also wäre von den beiden Polizei besser.

Dabei kommt es immer noch darauf an, bei welcher Abteilung in der Polizei wir sprechen. Aber in allgemein verdient man als Pilot mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, als Pilot wird man eher keine schusssichere Weste tragen müssen, und Einkommen ist besser.

Grüße vom Berufsflieger.

PolNRW93  15.10.2023, 22:30

Und weil du persönlich das Tragen einer schusssicheren Weste als lästig empfindest, heißt das natürlich, dass man den Beruf des Piloten allgemeingültig als „besser“ bezeichnen kann, als den eines Polizisten.

Die Sinnfreiheit deiner Antworten erstaunt immer wieder auf‘s Neue. Fast schon beeindruckend.