Kann ich mit 35 Pilot werden, wenn ich so gut fliegen kann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Moin,

das wird dir hier wahrscheinlich niemand wirklich beantworten können.

Meine Sichtweise ist folgende:
Um herauszufinden, ob du als Pilot geeignet bist, musst du wohl einfach die nötigen Test dafür machen, und dich logischerweise davor bewerben.
Ich bezweifele mal, dass du ein Computer Spiel mit der Realität vergleichen kannst, auch wenn dies schon sehr detailgetreu ist (Spiele es selber).
Du hast zum Beispiel in der Realität im Notfall bzw. im Alltag Stress/Druck mit dem du umgehen musst. Im Simulator hast du quasi alle Zeit der Welt, in dem Spiel hier kannst du alles ganz entspannt nacheinander machen. Da sieht die Realität wohl meistens nicht so entspannt aus.

Soweit erstmal meine Ansicht.

Um mal an diesem Test zu schnuppern, versuch doch mal den hier und schau, wie du abschneidest.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Flo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.
Nein

"Gut fliegen" (?), hier fehlt es mir an Vorstellungsvermögen, denn ich kann gut schwimmen, gut laufen, gut Skifahren, gut Fußballspielen, aber "gut fliegen", habe ich 'mal gesehen, wie einer als Gleitschirmflieger im Baum gelandet ist, ach ja, und Otto Lilienthal hatte wohl auch seine Probleme damit gehabt.

Ich sehe in dem Video nicht, dass du gut fliegen kannst und dass du alle Luftfahrtregeln beherrscht. Simulationskacke ist keine Berufsausbildung, sondern maximal eine Basis. Ob du Pilot werden kannst, musst du selber herausfinden.