Vor welchem Tier habt/hättet ihr am meisten Angst?
Bei mir wären es Orcas und Krokodile.
10 Antworten
Ich persönlich finde Haie total gruselig. Die haben ja diese toten Augen.
Eher noch kleine wie Pärchenegel, Anophelesmücke tse tse Fliege bzw weil sie schlimme Krankheiten übertragen. Ich würde auch vor Bettwanzen und krätzemilbe eine Abneigung haben durch diese kleinen Tiere sterben jedes Jahr um ein mehrfaches mehr Menschen als durch alle Großen zusammen
Bei großen hätte ich vor Flusspferden, Bären,großen Krokodile auch Elefanten, Büffeln, Wildschweine,Raubkatzen eine gewissen Respekt man sollte auch vor Haien den nötigen Respekt haben auch wenn sie von allen diesen Tiere am wenigsten Menschen angreifen und töten. Man muss auch vor großen Pflanzenfressern de nötigen Respekt haben bzw nicht einfach zu nah dran gehen für Foto usw. Paviane oder Schimpansen können auch gefährlich werden wenn man sie belästigt.
Man muss nicht unbedingt richtig Angst haben sollte sie aber als das sehen was sie sind Wildtiere. Beobachten ja aber nicht wie manche für Fotos extrem nah dran oder gar in den weg stellen. Da haben zb auch schon Hirsche angegriffen.
Ich finde tatsächlich Hunde sehr unangenehm, was daran liegt, dass ich als Kind schwer gebissen worden bin von einem Hund, das hält irgendwie bis heute an.
Wenn ich den Hund dann langsam kennen lerne, ist es schon okay, aber wirklich wohl fühle ich mich nicht in deren Nähe.
Auch finde ich die Vorstellung von Schwimmen mit Delphinen irgendwie gruselig ^^ Alle sagen immer, das sei toll und eine wichtige Therapie, aber für mich wäre es total gruselig.
Mit Orcas und Krokodilen, ebenso Alligatoren habe ich zum Glück eher nichts zu tun. Von der Arbeit her besteht das größte Kontakt- oder gar Konfliktrisiko mit Wildschweinen, vielleicht auch in den kommenden Jahren sogar mit Wölfen. Da hätte ich eher Anlass zur Sorge. Und dann natürlich noch die Infektionsgefahr beispielsweise durch Zecken.
Und wenn es nicht nur um Tiere geht, sondern um gefährlichen Situationen im Allgemeinen: Ich bin beruflich im Gleis unterwegs und immer wenn ich in Berlin bin, habe ich am ehesten Angst davor, mir eine Nadelspritze einzutreten. Ich trage zwar Arbeitsschutzschuhe, die auch beispielsweise gegen Nägel, Scherben und so weiter durchtrittsicher sind, aber Nadelspitzen sind dann doch noch um einiges gefährlicher, nicht nur wegen der Infektionsgefahr, die dann grundsätzlich als gegeben angesehen werden kann, sondern auch dass die Spitze auf wesentlich kleinerer Fläche durch die Sohle einwirken würde und daher vielleicht doch hindurchstechen könnte
von der Blindschleiche (Ich weiß, eigentlich Eidechse) bis zum Inlandtaipan - da mache ich keinen Unterschied.
Ich gucke gerade den Giro d`Italia und frage mich nicht selten, ob die Fahrer dort schon mal eine Schlange gesehen haben Ich würde sofort vom Fahrrad fallen.