Vor unserem Haus fährt die ganze Zeit ein Auto mit Flammen aus dem Auspuff und lautem Zischen, ist das illegal?

8 Antworten

Das höhrt sich nach einem hochgezüchteten rennwagen an.
Das zischen kommt vom Blowoff ventil des Turboladers. Bei Gaswechseln lässt es die komprimierte Luft in den Anbsaugkanal zurück. Bei hochgezüchteten Fahrzeugen ist dies üblicher weise extrem laut.

Die Flammen aus dem Auspuff kommen von einer Nacheinspritzung. Und zwar wird vor dem Turbolader zusätzlicher kraftstoff zur verbrennung eingespritzt um ihn auf touren zu halten. Also keine Fehlzündungen. Im rennsport ebenfalls üblich um bei schnellstmöglich die volle Ladedruckunterstützung anliegen zu haben.

Ob es illegal ist oder nicht kann man so nicht sagen. Wenn alles legal und richtig in den Fahrzeugschein eingetragen ist, kann da nicht ein mal die Polizei etwas ausrichten.

Wenn jemand ohne Grund nachts damit rumlärmt, z.B. hin- und herfährt, oder den Motor im Stand laufen läßt, kann die Polizei schon was ausrichten. Das fällt dann unter "unnötiger Lärm" und ist Ruhestörung.

0

Dass was da aus dem Auspuff kommt nennt man Fehlzündungen. Dass passiert wenn zu viel Kraftstoff eingesprizt wird. Dass zischen kommt vom Turbolader. (Dass ist ein Teil dass nochmal extra Power gibt) und ja, ich glaube, dass ist in Deutschland illegal. Wie RefaUlm schon geschreiben hat. genieß den Anblick..

Dass was da aus dem Auspuff kommt nennt man Fehlzündungen.

Das sind keine Fehlzündungen. Das nennt sich nacheinspritzung. In deutschland legal, solange es eingetragen ist und die Abgaswerte eingehalten werden.

0

Ja, das ist Ruhestörung, wenn derjenige nur so zum Spaß rumlärmt, hin und her fährt. Du kannst die Polizei rufen. 

Als Ausländer in Deutschland wie sieht es mit der Probezeit aus?

Hallo,
Ich komme aus Polen habe eine polnische Staatsbürgerschaft und vor nicht allzu langer Zeit da meinen Führerschein bekommen. Die "Probezeit" in Polen ist das man 21Punkte Frei hat und dann erst was passiert. Ich habe gelesen in Deutschland ist es etwas "viel" strenger denn da kriegt man schon mit einen Punkt Probleme.

Ich habe vor nach Deutschland zu fahren und habe Angst das mir der Schein weg gekommen wird wenn ich gegen so eine Verkehrsregel verstoße (kann passieren vor allem wenn man die Gegend nicht kennt) können die Polizisten mir den Schein dann weg nehmen ?

MFG

...zur Frage

KFZ Versicherung bei schlechter bonität?

HalloZusammen,

mein Auto musste verkauft werdem bzw verschrottet werden. Somit habe ich von einer bekannten ein Auto für wenig Geld bekommen da sie sich eines gekauft hat.

Nun ist folgendes das ich keine KFZ Versicherung bekomme ( schlechte Bonität ) Und ich nur eine bekomme wenn ich ein ganzes Jahr zahle. Auch die seitherige lässt es nicht zu nicht mal halbjährlich.

Was kann ich tun? Ich bin dazu Alleinerziehend und benötige das Auto.

...zur Frage

Roller springt an, fährt aber nicht

moin. mein roller stand jetzt seit über einem jahr einfach nur in der garage. hab ihn jetzt mal wieder angemacht und n bissel laufen lassen. nun fährt er nicht mehr los wenn ich gas gebe. da kommt nur n haufen qualm ausm auspuff und das rad dreht sich wenn der roller aufgebockt ist nur gaaaaaaaaaaaaanz langsam. weiß jemand was man da tun kann? will nich textra zum fachhändler damit. habn speedfight 2

...zur Frage

Ist das erlaubt bei Snapchat?

Hallo,

sicherlich kennen viele die beliebte App Snapchat und deren Feature Streaks aufzubauen(Flammen). Heute in der hab ich mich gefragt ob es wohl illegal wäre gegen Geld die Dienstleistung anzubieten jene Streaks für andere Personen aufrecht zu erhalten. Also das diese über ein paar Tage nicht verschwinden, wenn die diese Dienstleistung annehmende Person, z. B. für 1. Woche, in den Urlaub fährt und in diesem kein Zugriff auf die App hat.

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten(Auto)?

Dieser Zettel wurde nach der Zulassung an den Fahrzeugbrief getackert, kann damit jemand etwas anfangen? Bzw. weiß jemand was die Abkürzungen bedeuten?  

...zur Frage

Zählt bei einem unfall ein schlecht behandelter Radlauf als vorschaden?

In meinen Parkenden A4 b5 Avant ist ein PKW vorbei gestriffen. Stoßstange, Radlauf und Tür sind zerkratzt. Seitenspiegel wurde komplett abgebrochen.

Nun ist die Frage, ob eine schlechte rostbehandlung als vorschaden gilt?

(Radlauf hatte rostblasen, die jetzt komplett aufgekratzt wurden. Und nun offen sind.) Die rostbehandlung war nicht wirklich professionell. Da der Radlauf in einer leicht anderen Farbe lackiert wurde.

Hier ein link zu eBay. Für Bilder.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-austausch-tuer-fuer-a4-b5-avant-vfl/846812691-223-6588

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?