Vor unserem Haus fährt die ganze Zeit ein Auto mit Flammen aus dem Auspuff und lautem Zischen, ist das illegal?

8 Antworten

Das höhrt sich nach einem hochgezüchteten rennwagen an.
Das zischen kommt vom Blowoff ventil des Turboladers. Bei Gaswechseln lässt es die komprimierte Luft in den Anbsaugkanal zurück. Bei hochgezüchteten Fahrzeugen ist dies üblicher weise extrem laut.

Die Flammen aus dem Auspuff kommen von einer Nacheinspritzung. Und zwar wird vor dem Turbolader zusätzlicher kraftstoff zur verbrennung eingespritzt um ihn auf touren zu halten. Also keine Fehlzündungen. Im rennsport ebenfalls üblich um bei schnellstmöglich die volle Ladedruckunterstützung anliegen zu haben.

Ob es illegal ist oder nicht kann man so nicht sagen. Wenn alles legal und richtig in den Fahrzeugschein eingetragen ist, kann da nicht ein mal die Polizei etwas ausrichten.

Wenn jemand ohne Grund nachts damit rumlärmt, z.B. hin- und herfährt, oder den Motor im Stand laufen läßt, kann die Polizei schon was ausrichten. Das fällt dann unter "unnötiger Lärm" und ist Ruhestörung.

0

Dass was da aus dem Auspuff kommt nennt man Fehlzündungen. Dass passiert wenn zu viel Kraftstoff eingesprizt wird. Dass zischen kommt vom Turbolader. (Dass ist ein Teil dass nochmal extra Power gibt) und ja, ich glaube, dass ist in Deutschland illegal. Wie RefaUlm schon geschreiben hat. genieß den Anblick..

Dass was da aus dem Auspuff kommt nennt man Fehlzündungen.

Das sind keine Fehlzündungen. Das nennt sich nacheinspritzung. In deutschland legal, solange es eingetragen ist und die Abgaswerte eingehalten werden.

0

Schaue doch mal ob Du das Kennzeichen notieren kannst und mach ne Anzeige !

Was tun, wenn ein Junge nach der Handynummer fragt?

Meine beste Freundin hat ein Problem, bei dem ich ich einfach nicht weiter weiß... Ein Junge hat sie letztens nach ihrer Handynummer gefragt. Sie wußte nicht was sie tun soll, weil sie Angst hatte der Junge will sie verarschen. (Also dass er sich nacher ins Fäustchen lacht, weil er nur einen Witz gemacht hat) Wir kannten den Jungen beide nicht. Er war aber in unserem Alter. Ich war mir auch nicht sicher ob er es ernst meint, weil er zusammen mit einem Freund war und die ganze Zeit gelacht hat, außerdem hat er sie so komisch angesprochen, er meinte einfach "Hallo, du da! Ey, Mädchen! Kann ich deine Handynummer?" (Dabei haben die beiden natürlich wieder gelacht.) Wir hatten beide noch nie einen Freund, also kann ich ihr da nicht wirklich helfen... :-(

...zur Frage

125er Fehlzünden (Flammen aus Auspuff)?

Guten Tag, ich fahre eine Ksr Grs 125 (Naked Bike, 13Ps) und möchte nun etwas dran machen, genauer gesagt provozierte Fehlzündungen also dass Flammen aus dem Auspuff kommen.

Was genau muss man umbauen oder geht das überhaupt bei einem derartig kleinem Motor? PS: Ja, ich weis dass es Illegal ist.

Danke:)

...zur Frage

Backfire durch Tuning. Wie groß dürfen die Flammen sein?

Hallo, ich bin grade dabei meine Supra auf 900-1000 PS tunen zulassen. Durch das Tuning wird es auch möglich sein, dass Backfire (Flammen aus dem Auspuff) entsteht. Jetzt wollte ich fragen wie groß die Flammen maximal sein dürfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wann und wie kommen flammen aus dem Auspuff??

Hi..:) Ich habe letztens auf YouTube ein nissan gtr gesehen bei dem flammen und so was knallendes aus dem auspuff kam...ich wollte fragen wie das geht und ob das legal ist?? Danke im voraus:)^^

...zur Frage

Auspuff zugeklebt!?

Hi bei meiner Freundin am Auto (fiat punto bj 2001) wurde der auspuff mit ein paar schichten Paketband schön dick zugeklebt, scheinbar muss es an der Bahnhaltestelle gewesen sein ,wo sie immer parkt und die bahn nimmt. Ich frage mich wer und warum man sowas macht, ein schlechter scherz wohl.. Sie hatte den motor gestartet und er ging wohl nach paar Metern wieder aus und keiner wusste wieso weshalb warum ,weil sich auch niemand wirklich auskannte. Jetzt steht er noch am straßenrand und ich habe gesehen ,dass der auspuff halt zugeklebt war ,ich habe das alles abgerissen ,sie hatte den Motor gestartet und jetzt springt er nur noch schlecht an und macht komische geräusche .. ich weiß nicht ob das vom Motor oder ausm Auspuff kommt. Es ist ja schon ein älteres 60 ps auto, so heftig das der ganze kleber platzt hat sie ihn jetzt wohl nicht getreten. Was kann denn da passieren ? Ist da jetzt irgendwas schlimmes kaputt ? Sie fährt auch immer nur kurze strecken damit.

...zur Frage

Wie bekommt man Flammen aus den Auspuff?

Hi wie bekommt man Flammen aus den Auspuff hab mich das schon lange gefragt bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?