Vor-und Nachteile zum Brenner-Basistunnel?

2 Antworten

Hallo heyhey187,

es ist noch nicht einmal belegt, ob die vier neuen Gleise benötigt werden.

Ich wohne im Inntal und der Güterverkehr auf der Schiene hat kontinuierlich abgenommen.

Da wäre das Ende von unserem schönen, aber engen Tal.

Wir haben ja schon die Inntalautobahn mit dem hohen LKW-Aufkommen.

Es ist nach wie vor nicht schlüssig, ob die Güter wirklich auf die Schiene kommen, oder aus Kostenersparnis weiter auf der Straße befördert werden.

Liebe Grüße

Giovanni47  29.04.2021, 22:10

Ist die Strecke von Wörgl bis zum "Sautrog" nicht schon weitgehend unterirdisch?

Nachteil: Teuer

Vorteil: Bessere, Umweltschonernde Anbindung