Vor und Nachteile Tourismus Afrika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich lerne gerade in gwk de vor und nachteile des tourismus, vill ist etwas dabei :) vorteile: besserer ruf kultur wird verbreitet mehr einnahmen (staat) wissensaustausch mehr arbeitsplätze ausbau der infrastruktur mehr freizeitmöglichkeiten produktvielfalt nachteile: zerstörung des ökösystems zerstörung der umwelt tierwelt wird ausgerottet weniger grünflächen benachteiligung der einheimischen bau von großen hotelanlagen lärmbelästigung überfremdung platzmangel abgase wasserverschwendung bodenversiegelung ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

nemolva  10.05.2015, 17:32

gerne :)

HabMaEineFrage
Fragesteller
@nemolva

Warum genau wird das Ökosystem zerstört? Hast du ein Beispiel?

nemolva  10.05.2015, 19:43

ja z.b. wegen der verschmutzung des wassers

Vorteile = Geld kommt nach Afrika

Nachteil = Natur wird durch Tourismus zerstört

HabMaEineFrage
Fragesteller

Hast du noch ein paar mehr? :D