Welche vor und Nachteile gibt es bei der Einteilung der Geschichte in Epochen (bitte mehrere vor und Nachteile auflisten, danke!😂)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil: man hat eine ungefähre Vorstellung, wann das war, und was vorher und nachher war.

Nachteile: Epochen beginnen selten an einem bestimmten Datum, der Übergang ist fließend, darum können einige Ereignisse 2 Epochen zugeordnet werden.

Man kann Epochen immer nur nach einem Kriterium einordnen, Regierung, oder Mode, oder Baustil....

Die restlichen Vor- und Nachteile findest Du in den Antworten der anderen ;-)

jajajajaj3
Fragesteller

Vielen Dank :))