Vor und Nachteile einer Gesunden Ernährung bei Kindern/Jugendlichen?

Support

Liebe/r Elliee94,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis! ]

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Dass eine gesunde Ernaehrung das Beste ist, das steht wohl fuer alle ausser Zweifel. Das Problem liegt nur darin, dass es viele total unterschiedliche Meinungen darueber gibt, was denn ueberhaupt gesund ist und was nicht. Und gerade Dinge, die viele schon jahrelang ganz selbstverstaendlich als gesund ansehen, sind das gar nicht nach neuen medizinischen Studien. Und was jahrelang als sooo schlecht hingestellt wurde, das ist teilweise sogar gesund, wird nur immer noch nicht also solches akzeptiert, weil es eben "nicht so sein darf".

eigentlich gibt es kein nachteil weil alles da ist vorteeil er wird nicht fett gute zähne aber es gibt ein nachtteil er kann nicht viel genießen also wegen schockolade

Ja ein klarer Vorteil ist das das Kind gesund bleibt.Ein Nachteil jedoch ist das es bei regelmaesigem gesundem Kochen kostenspielig wird. Aber ich wuerde nicht zu sehr uebertreiben ab und zu mal eine Tiefkuehlpizza ist auch erlaubt aber das ist deine Entscheidung

Kleingruppenaktivität mit Kindern Thema gesunde Ernährung

Heey ihr (: , ich hab am Montag meinen benoteten Besuch im Kindergarten und muss eine Kleingruppenaktivität durchführen. Da das Gruppenthema gesunde Ernährung ist möchte ich gerne dazu etwas mit den Kindern machen. Mir schweben selbst schon einige Ideen im Kopf bräuchte aber doch noch ein paar Vorschläge was man alles machen könnte :)!

...zur Frage

In wie weit ist vegane Ernährung gesund oder ungesund?

Dies soll eine kleine Diskussionsrunde zu veganer Ernährung sein. Mir ist aufgefallen dass einige vegane Ernährung per se als ungesund betrachten. Ich bin kein Veganer sehe das aber anders da ich auch Veganer in meinem Freundeskreis halte. Auch einige die schon mit 14 Veganer geworden sind und keine Probleme haben. Daher nochmal gesondert die Frage wie sieht es mit Jugendlichen aus. Einige gehen so weit und bezeichnen es als Misshandlung. Aber hat nicht auch jeder das Recht selbst zu entscheiden ?

...zur Frage

Was gehört zu einer gesunden Ernährung?

Was brauche ich um mich gesung zu ernähren?

...zur Frage

Wie beginne ich eine Ernährungsumstellung?:)

Umstellung zur gesunden Ernährung

...zur Frage

Warum wird vegane Ernährung bei Kindern so verteufelt wo es doch gesund ist?

Ich meine nicht Kleinkinder sondern Kindern ab Grundschulalter. Ich bin auch mit 8 Veganer geworden ich bin gesund der Arzt sagt meine Untersuchungsergebnisse sind super. B12 muss ich nehmen sonst nichts. Trotzdem immer diese Vorurteile gegen vegan bei Kindern. Was ich essen will bestimme ich. Ich bin ein Junge und 12.

...zur Frage

Hängt der Wachstum bei Kindern von der Ernährung ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?