VOR oder NACH dem Frühstück Zähne Putzen / was ist besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähne werden immer jeweils nach dem Essen geputzt.

Deichgoettin  25.04.2017, 23:39

Danke für den Stern :-)

Nach dem essen. Vorher bringt es doch gar nichts. Man putzt ja die Zähne um sie von Essensresten etc. zu befreien und da macht es ja keinen sinn vorm essen diese zu putzen.

Aus zahnmedizinischer Sicht ist es Unsinnig , nach dem Frühstück Zähne zu putzen. Es geht nicht um die Beseitigung von Nahrungsresten, sondern das Entfernen von krankmachenden Plaquebakterien. Ohne diese kann aus Zucker keine gefährliche Milchsäure entstehen. Deshalb ist es besser, nach dem Aufstehen vor dem Frühstück zu putzen, denn dann wird die Zahnsubstanz widerstandsfähig gegen den Angriff der Fruchtsäuren der Nahrung gemacht und es werden die Bakterien, die für die Kariesentwicklung unabdingbar sind, wirkungsvoll entfernt.

lg

NACH dem Frühstück - generell nach dem Essen - dürfte doch wohl echt mehr Sinn machen - oder ?!

Da hättste ber auch selbst drauf kommen können - du Schlaufrager !

Hallo natürlich nach dem Frühstück. Und ich hoffe Du hast das bisher auch so gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute.