Ich finde Zähneputzen NACH dem Frühstück eklig, obwohl das besser sein soll?

5 Antworten

Vorher den Mund mehrfach gründlich ausspülen. Dann hast du die meisten Reste schon weggespült und putzt mit der Zahnbürste nur noch weg, was hängengeblieben ist.

Aber nein: Viele Menschen putzen sich einfach die Zähne vor dem Waschen direkt nach dem Aufstehen. Und abends wieder. Die meisten Menschen essen dann ja noch mehrfach am Tag, ohne sich gleich die Zähne zu putzen.

Ich würde auch nach dem Essen mit dem Putzen etwas warten, so mindestens 15 min. Sonst würde ich es in der Tat fies empfinden, direkt den Essensgeschmack durch Zahnpastageschmack zu ersetzen.

IBims1Keyhan
Fragesteller

Wie ich erwähnt habe bleibt auch bei ausspülen des Mundes immer ein Rest zurück.

Dieser kleine Rest reicht schon völlig, dass ich würgen muss.

Putz sie halt davor. 🤷‍♀️ Und nimm danach vielleicht noch eine Mündspülung.

Ich find eher das Gefühl von Essensresten im Mund vor dem Rausgehen schlimm, aber irgendwie kann ich dein Problem verstehen 😅

Gibt aber bestimmt schlimmeres. Garnicht putzen zum Beispiel. Ich würd mir da garnicht so nen Kopf machen 😄

IBims1Keyhan
Fragesteller

Die Essensreste blende ich eigentlich komplett aus. Außer wenn ich mir die Zähne putzen will, dann sind sie das einzige worauf ich mich konzentrieren kann

Marlhey  09.11.2023, 19:28
@IBims1Keyhan

Ich brauch auch immer ein paar Minuten und muss gründlich ausspülen nach dem Essen. Mag das auch nicht wenn ich noch ganze Klumpen rausputze 🤣

Es ist egal, wann man sie putzt.

Vor dem Essen würde ich es nicht, wegen dem Geschmack von zahnpasta und essen. Machs halt ne Stunde nach dem essen und Trink Wasser.

IBims1Keyhan
Fragesteller

Der Geschmack ist mir tatsächlich lieber, als zu würgen.

Dazu kommt noch dass ich quasi schon Angst vor dem Kotzen habe und somit würgen einfach nur qualvoll finde 😅

Ist bei mir auch so, ich Putze sie immer vor dem Essen

Ich frühstücke oft Nutellabrötchen, dann schmeckt die Zahnpasta nach Schokolade und das ist geil, probier das auch mal.

Kemalist1881  07.11.2023, 23:40

Habe nicht mehr von einem Linken erwartet. 🤣🤣🤣🤣

IBims1Keyhan
Fragesteller
@Kemalist1881

Inwiefern hängt das zusammen? Interessiert mich jetzt mal, bin unpolitisch

Bananenmayo  07.11.2023, 23:44
@IBims1Keyhan

sein fragiles ego hat meine schelle nicht vertragen und er sucht nach einem guten comeback 🤙

Kemalist1881  07.11.2023, 23:46
@Bananenmayo

Also, wenn ich nicht so nett wäre, was ich leider bin. Würde dein Profil schon als Comeback reichen. 👌

Kemalist1881  07.11.2023, 23:47
@Bananenmayo

Empfehle ich dir und deiner Linken Bunten Armee dringend Gesundheit schadet nicht!

Bananenmayo  07.11.2023, 23:49
@Kemalist1881

Du isst zwei Gurken aber du isst nicht genug von der Gesundheit schadet nämlich auch nicht.

Kemalist1881  07.11.2023, 23:59
@Bananenmayo

Ach dein Gehirn hat wohl den Linken Absturz Schalter betätigt. 🤣

Selbst angebaute gurken, 2 Eier, ein Vollkornbrot, Wasser und käse.

Bist du jetzt blind, dumm, oder beides? 🤣🤣🤣