Vor euch fãhrt jemand "Schneckentempo".?Was denkt ihr in der Situation?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Die lahme Ente soll endlich Gas geben 37%
Er fährt sein eigenes Tempo.Ist in Ordnung 23%
In der Ruhe liegt die Kraft 20%
Andere 20%
Ich steige aus und zeige ihm den Vogel 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin bin zwar noch nicht erwachsen und hab ein Auto, aber ich weiß, dass ich bei sowas ganz schön schnell die Geduld verliere

LG Susahnee

Andere

Ich denke mir erstmal gar nichts...ich bin sehr gelassen, wenn ich Auto fahre...ich versuche ihn zu überholen, wenn es möglich ist.

Ansonsten habe ich für alles Verständnis...vielleicht geht es dem Fahrer nicht gut oder er ist unsicher...dann soll er halt langsam fahren...stört mich nicht.

Ich finde es schlimm, wenn Leute ihn dann beschimpfen oder drängeln und noch nervöser machen.

Die lahme Ente soll endlich Gas geben

Sehr langsam fahrende Leute triggern mich leider enorm. Aber solang ich nicht überholen kann, atme ich durch und versuche mich nicht aufzuregen, denn das bringt niemanden weiter. Meistens hockt eine alte Dame oder ein alter Herr am Steuer, die nicht mehr so richtig gut fahren können (vielleicht auch fraglich, ob sie noch sollten)..

Achja und drängeln tu ich schon mal gar nicht, weil der Sicherheitsabstand seine Berechtigung hat und anschieben will ich ja auch niemanden..

Er fährt sein eigenes Tempo.Ist in Ordnung

Solange er nicht die Linke Spur blockiert.

Ruhe liegt die Kraft kann ich nicht bestätigen.
Man Weiß nie, in welcher Situation man oder andere Teilnehmer sind und ob man Zeitdruck hat und dann kommt so ne lahme Ente...

Kenne die Situation super mit Kleinkind das ins Kinderspital muss... 30ger Zonen aaaaaaaaaaaaaaargh.. Aber eben... Tief durchatmen.

Das Schlimmste was mir mal passierte, so ne lahme Schnecke vor dem Parkhaus und es fängt an zu HAGELN... Fährt mitten in den zwei Spuren und weiss nichts ob er Links oder Rechts rein möchte. Da kannst abgehen wie ne Rakete, weil du schnellstmöglich unterdacht sein möchtest wegen dem Hagel und dann spurt der vorne nicht und träumt.

ZiegemitBock  24.11.2022, 08:14

Wegen Deines Kleinkinds, das ins Spital muss, andere Kinder durch Dein Rasen durch verkehrsberuhigte Zonen zu gefährden, ist nicht sehr sozial. Wenn es so eilig ist, ruf die Ambulanz, die kann lalülala machen.

Die lahme Ente soll endlich Gas geben

Solange jemand die erlaubte Geschwindigkeit fährt, stört mich das nicht. Ich muss jetzt nicht zwingend 55 fahren, wenn 50 erlaubt sind, auch nicht 120, wenn 100 erlaubt sind. Aber wenn jemand 40-45 fährt, wenn 50 erlaubt sind, oder 85, wenn 100 erlaubt sind (und die Wetter- und Straßenbedingungen keine verringerte Geschwindigkeit erfordern), dann habe ich dafür eigentlich kein Verständnis. So viel Zeit habe ich auch einfach nicht. Ich fahre nicht knapp los, kalkuliere aber für meine Wegstrecken einen realistischen Zeitaufwand ein. Wenn man aber über 30 km einen solchen Torfkopp vor sich hat, macht mich das zugegebenermaßen schon wahnsinnig. Das ist halt auch kein normales und adäquates Verhalten im öffentlichen Verkehr, da muss man halt angepasst fahren – nicht zu schnell – erst recht wenn Wetter oder Strecke das verbieten – aber eben auch nicht so langsam, um nicht für andere ein unnötiges Hindernis darzustellen.