Vor eine Std. Zeh-OP gehabt Jodsalbe brennt wie Sau

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei mal froh dass du es schon hinter dir hast, mir steht es bevor xDDD

Ja Jodsalbe brennt halt, es desinfiziert. Oder willst du, dass es sich erneut entzündet und es wieder stärker brennt? Und du wieder unters Messer musst?

lg

Marcel441994
Fragesteller

Gleichgültigkeit ich durchstöber jetzt auch deine Fragen XD

DieChemikerin  03.07.2013, 18:43
@Marcel441994

jaja mach ruhig marcel...lw lebt ;)

Also, du Held ;-) leider brennen manche Jodsalben, und manche nicht. Offenbar hat dein Arzt erkannt, dass du ein solcher bist und das aushältst. Der Schmerz wird vergehen, wirst sehen. Ich wünsch dir baldige Besserung! Liebe Grüsse aus Wien

Marcel441994
Fragesteller

Danke :) Lg Matze aus Mecklenburg-Vorpommern

Jodsalbe brennt leider, aber sie desinfiziert und das ist nötig. Gute Besserung!

Marcel441994
Fragesteller

Dankee Ü

  1. Jodsalbe ist nicht rot sondern braun. 2. Jod oder Jodsalbe reinigt die Wunde bzw. desinfiziert sie. 3. Was ist Dir denn lieber? Einige Stunden ein brennen im Wundbereich oder die andauernden, üblen Schmerzen des eingewachsenen Zehennagels.

Also akzeptiere die momentanen Schmerzen.

Gute Besserung.

Marcel441994
Fragesteller

Thx ;) Ps Meine Frage bezog sic,h obs so sein Muss oder ob ich auf diese Salbe Allergisch reagiere ;D

Zackenking  03.07.2013, 11:34
@Marcel441994

Alles was heilen soll, hat irgendwelche Nebenwirkungen. Bei Jod ist das eben der Fall. Ob Du allergisch auf Jod reagierst, muss der Arzt erst durch eine Untersuchung heraus finden. Das können wir nicht entscheiden.

Gute Besserung.

Da Jod ein Desinfektionsmittel ist, ist es ganz normal, dass es etwas brennt. Wenn es bei dir allerdings über das etwas brennen hinaus geht könntest du auch eine Jodallergie haben. Besprich das besser nochmal mit deinem Arzt.

Gruß Pou

Marcel441994
Fragesteller

Thx ;)