Vor den schlafengehen mit licht lesen?

3 Antworten

mache ich schon seit ich lesen kann so. kaum einer wird sich eine Stunde erst mal in die Dunkelheit legen.

Und so hell ist ja so eine Leselampe jetzt auch wieder nicht.

"Schlimmer" ist das Licht von Handy, PC und Fernseher.

Hermann257
Fragesteller

Danke!!

Also hab früher viel gelesen mit Licht an bin immer müde vom lesen dann geworden hat mir nicht geschadet 😅

Hermann257
Fragesteller

Danke!!

Licht soll ja vor dem Schlafen gehen nicht gut sein

Der blaue Lichtanteil im Licht von Displays oder von LED-Lichtquellen ist auf Dauer schädlich, bringt den «Tag-Nacht-Rhythmus» des Körpers durcheinander und hemmt die Produktion des Schlafhormons Melatonin. Dies kann zu Ein- und Durchschlafstörungen führen.

Hermann257
Fragesteller

Echt? Also das mit dem blauen Licht von displays wusste ich ja... aber von blauen LED Licht wurde immer nur gutes geredet.