Abends noch Lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Ebook-Reader lesen, das wäre eine gute Lösung.
Richtige EbookReader haben ein Augen-schonendes Display, auf dem man sehr gut im dunklen Zimmer lesen kann.

Lesen am Tablet oder Smartphone ist keine gute Lösung, denn das ist auf Dauer nicht gut für deine Augen.

Es gibt kleine Leselampen die man über dem Bett anbringen kann. Diese sind oft so beweglich, dass man genau das Buch gut ausleucht, haben aber sonst aber nur einen kleinen Lichtradius.

Alternativ wäre die Anschaffung eines E-Reader eine Überlegung wert.

Du könntest dich in einem anderen Raum gemütlich machen, zb im Wohnzimmer oder hole dir ein Sessel mit Leselampe und stell den weiter weg vom Zimmer. Hauptsache dein Licht wird nicht direkt auf ihrer Seite gestrahlt.

Lies im Wohnzimmer oder gehe unter die decke mit einer Taschenlampe dann sieht man das licht nicht so.

Früher haben wir unter der Bettdecke mit Taschenlampe gelesen. Heute geht das auch ohne Bettdecke mit einem E-Reader, der das Licht am Abend herunterdimmt.