Wie kann ich meine kleine Schwester überreden, auf dem Sofa zu schlafen?

6 Antworten

Bestechen :P Macht ihr doch ein gutes Angebot beziehungsweise ein kleines Geschenk... Je nach dem eie alt sie ist, dürfye das klappen. Meine aelteten Schwestern haben das damit frueher irgendwie immer geschafft, bis zu einem bestimmten Alter ist man halt so ,,bloed'' .....

Naja, vielleicht klappt es ja, oder spielt etwas mit ihr, gibt doch soo viele Moeglichkeiten ;-)

Viel Glueck und Spaß dann beim ueberreden :P

Lg :)

ich bin selbst eine kleine schwester und wenn mein bruder das machen würde, nur damit er mit ihr in einem zimmer schlafen kann....ich würde auf jeden fall nein sagen. aber vielleicht könntet ihr euch darauf vereinbaren, dass sie z. für 3 nächt auf der couch schläft und du dafür dann 3 tage auf der couch schläfst und du ihr noch ein geschenk ihrer wahl gönnst.

Bestechen :P Macht ihr doch ein gutes Angebot beziehungsweise ein kleines Geschenk... Je nach dem eie alt sie ist, dürfye das klappen. Meine aelteten Schwestern haben das damit frueher irgendwie immer geschafft, bis zu einem bestimmten Alter ist man halt so ,,bloed'' .....

Naja, vielleicht klappt es ja, oder spielt etwas mit ihr, gibt doch soo viele Moeglichkeiten ;-)

Viel Glueck und Spaß dann beim ueberreden :P

Lg :)

TheBieneMaja
Fragesteller

Mit was bestechten?? :D

Da wird sie sich ausgeschlossen fühlen. Würdest du als die jüngere von euch beiden auf dem Sofa schlafen wollen, weil deine ältere Schwester lieber ihre Freundin als die eigene Schwester bei sich hat? Ich denke, da würdest du nicht mitmachen.

Du kannst nur versuchen Sie zu überreden/mit Ihr verhandelen. Meiner Meinung nach hat Deine Schwester, wenn sie darauf ein geht, bei Euch einen gut.

Und nicht nur einen Lolli/Eis Essen sondern mehr Das sollte keine "kleinigkeit"/Sowas kleines sein. WIe lange fahrt Ihr denn ? Wie alt seid Ihr 3 ?

.Abgesehen davon. Warum sollte deine Schwester in euren Familienurlaub auf der Couch (ggf. noch im Wohnbereich) schlafen, nur weil Du 1. Deine Freundin mitnehmen willst/nimmst / Deine Freundinmit kommt und 2. dann bei Dir im Zimmer schlafen soll. Zumal die Couch(en) dann oft noch im Wohnbereich stehen

Und wenn ich schon lesen "leider kommt da auch meine kleine schwester mit" . Es ist ein Urlaub mit deinen / euren (Schwester) Eltern. ist doch klar, daß Deine Schwester mit kommt. Wieso soll da deine Schwester zu Hause bleiben ? Finanzierst Du den Urlaub ? Bestimmt nicht. Oder trägst Du was zu den Kosten (Wohnung/Essen/ ..) bei ? Eher nicht/weniger. Von daher finde ich diesen Spruch nicht angebracht.

Wenn Deine Schwester nicht will habt ihr halt Pech gehabt.

Ich würde ab ihrer Stelle nicht auf der Couch schlafen wollen.

Vorallem wenn Sie das mit den "leider" kennen/ahnen sollte.

Anne