Habt ihr Tipps um mehr zu lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Buch hast, bei dem du nicht zum Lesen kommst:

Bau dir Routinen ein, dass du jeden morgen oder jeden Abend mindestens xy viele Seiten liest. zB. 5-10. Wenn du das jeden Tag machst, hast du das schon drin.

Statt in der Bahn oder Bus Musik zu hören, nimm dein Buch mit und lies das dort.

Nimm es dir auch zum Arzt zum Wartezimmer mit.

So kommt es als Routine und dann ist man so gespannt drauf was als nächstes da steht, dass man freiwillig doch weiter lesen möchte. :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mehr Zeit in das Lesen investieren möchtest, dann würde ich andere Aktivitäten streichen. Früher habe ich viel Zeit am Ende verbracht und vermute, dass es bei dir gleich ist. Heißt, weniger am Handy sein.
Praktisch an Büchern ist, dass du diese jederzeit zuhause, aber auch unterwegs lesen kannst. Du kannst somit in den Lücken des Alltags lesen.

Finde raus, welches Genre Dir am meisten liegt.

Alles was ablenken könnte (beim lesen), ausblenden oder abschalten (zb Handy lautlos oder flugmodus)