Vor Beziehung Fremdgeküsst?

7 Antworten

Guten Morgen Celination02

Lies doch noch einmal den letzten Abschnitt von "Flausen" oben. In einer langjährigen Beziehung (ich bin seit 50 Jahren verheiratet) werden noch schwerwiegendere Probleme auf euch zukommen. Wie wollt ihr diese bestehen, wenn schon ein Kuss vor eurer eigentlichen Beziehung das Beziehungsaus einläutet?

Im Gegenteil, ich finde es nachvollziehbar, dass du deine Gefühle nochmals prüfen wolltest und sehe darin überhaupt nichts Verwerfliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es deinem Partner nicht sagen, es war vor eurer Beziehung und hat somit nichts mit eurem glück zutun

Es war ein Kuss, nicht mehr. Dir ist nach zwei Sekunden aufgefallen, dass es falsch ist und du hast reagiert und weiteres abgewiesen. Es ist doch alles gut👍 Ich als Freund würde mich freuen, wenn du mir das so offen erzählen würdest, weil du damit ein großes Vertrauen ausdrücken würdest. Reden ist immer besser, als verheimlichen.

davon ab: wenn dieser Kuss, der zudem noch vor eurer Zeit war, wirklich Grund genug für ihn ist, Schluss zu machen - dann lass ihn gehen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Du gehst damit eine Bindung ein Dir halten soll. Ich bin kein Mensch der sowas auf die leichte Schulter nimmt.

Beziehungen lassen sich nicht vorab wasserfest auf Sicherheit und Beständigkeit prüfen. Die entwickeln sich, nachdem man sich verknallt und aufeinander einlässt.

"ich liebe dich" hat schon eine große Gewichtung und wenn ich mich emotional an jemanden binde dann muss ich mich nicht an die Lippen eines anderen hängen um herauszufinden was ich will denn der Prozess ist mit "ich liebe dich" längst abgeschlossen. In der Hinsicht kann ich das nicht ganz nachvollziehen was du das schreibst.

Es ist wie es ist. Daraus jetzt, nach einem Jahr, noch ein Drama zu machen ist für niemanden hilfreich.

Das ist echt widerlich... auch deine Begründung... es ist gut das du dich deshalb schlecht fühlst.