Vor antritt kündigen?

Onaxer  18.01.2023, 20:34

War es Dir nicht möglich vor der Unterschrift nach zu denken, ob Du das wirklich willst?

DestinyJaeger
Fragesteller

Dieser Grund ist heute erst dazu gekommen

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Man kündigt als Soldat nicht, man widerruft und da du dich nicht verpflichtet hast, kannst du das auch jederzeit innerhalb der ersten 6 Monate oder eben davor. Also ruf beim Karrierecenter an, die leiten dann schon alles in die Wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wer sich zum freiwilligen Wehrdienst verpflichtet, beginnt mit einer Probezeit von 6 Monaten, egal für wie lange mal den Wehrdienst leisten möchte. Sollte sich in dieser Zeit etwas an deiner Situation ändern, kannst du jederzeit vom Wehrdienst zurücktreten.

https://www.bachelor-and-more.de/magazin/studientipps/freiwilliger-wehrdienst-fwd/#:~:text=Wer%20sich%20zum%20freiwilligen%20Wehrdienst,du%20jederzeit%20vom%20Wehrdienst%20zur%C3%BCcktreten.

Hrimthur  18.01.2023, 21:17

Viel Gelaber um nichts. Man geht als Soldat keinen Arbeitsvertrag ein. Das Dienstverhältnis kann innerhalb der ersten 6 Monate oder eben davor ohne Angabe von Gründen und ohne Kündigungsfrist (man kündigt nämlich nicht) widerrufen werden!

AlpaChinosXxx  18.01.2023, 21:20
@Hrimthur

Sorry, mein Lieber ich dachte, das heisst freiwilliger Dienst Nicht jeder kennt sich damit aus.Habe nicht auf das Thema oben geachtet.Aber fürs nächste Mal, ich lasse mich gerne belehren, jeder macht mal einen Fehler, trotzdem kann man höflich bleiben und sich nicht so abwertend ausdrücken.

Hrimthur  18.01.2023, 21:22
@AlpaChinosXxx

Dafür, dass du einfach einen genauso abwertenden Text aus dem Netz einfach eingefügt hast, ohne auch nur eine Sekunde selbst nachzudenken, war meine Reaktion noch untertrieben.