Vor Angst nicht zum Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir am besten sprichwörtlich schwarz auf weiß, also auf Papier klar, was die Vor- und Nachteile sind und wo vor genau du Angst hast. So kannst du es vllt besser greifen und es hilft dir vllt, das Angstgefühl mit etwas mehr Rationalität etwas runter zu fahren.

ZB - warum hast du Menschen verloren und hatte das wirklich was mit der Klinik zu tun? Wenn zB jmd nach einem schweren Unfall, unheilbar krank,... in eine Klinik kommt, dann verstirbt die Person evtl. da drin, aber die Klinik per se hat daran ja keine Schuld, wenn eine Rettung eben leider nicht mehr möglich war. Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn in der Klinik Fehler passiert sind, dann kann ich auch deine Befürchtungen sehr gut verstehen. Aber trotzdem ist eine Klinik ja an und für sich etwas gutes und es soll dir ja geholfen werden, diese Ziel solltest du nicht aus den Augen verlieren.

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 18:54

Vielen Dank für deine Liebe Antwort. ❤️❤️
Er wurde damals fehloperiert, und meine Tante war bereits auf dem Weg der Besserung, ist dann aber an einem Krankenhausinfekt gestorben.

Hast Du eine Psychotherapie, die Dir zur Seite steht.

Es ist so traurig, dass Du nicht mal Deinen Eltern vertraust.

Du musst einen Arzt finden, einen Operateur, dem Du vertraust.

Vielleicht kannst Du in einer Klinik einen Termin beim Chefarzt, dem Professor ausmachen und Dich genau aufklären lassen.

Möglicherweise kann der Professor Dich auch operieren, wenn Du ihm vertraust.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Dann erzähl es Freunden und die sollen dich begleiten auf deinem Weg

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 15:24

Danke