Vor 2 Jahren wurde ich beim Schwarzfahren erwischt aber ich habe die Strafe bis jetzt nicht bezahlt, wie viel muss ich jetzt wahrscheinlich bezahlen?

2 Antworten

Das ist keine "Strafe", es sei denn du wurdest von einem Gericht wegen "Schwarzfahrens" zu einer Geldstrafe verurteilt, sonder ein "erhöhtes Beförderungsentgelt".

Wie viel du zahlen musst, kann man kaum sagen.

Die Verjährungsfrist ist 3 Jahre, beginnend mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Forderung entstanden ist. Du musst also noch eine Weile zittern.

Wie hoch war das mal? 40 oder 60 Euro?

Wie alt warst du? Ansprüche gegen Minderjährige sind meist schwer bis gar nicht durchsetzbar, weil die nicht geschäftsfähig sind, und das "erhöhte Beförderungsentgelt" ist wie gesagt keine Strafe, und unterliegt daher dem Vertragsrecht.

Dann weiß man nicht, ob das Verkehrsunternehmen das in der Zwischenzeit nicht schon an ein Inkassounternehmen abgegeben hat. (Was richtig teurer würde).

Bist du schon deswegen angemahnt worden?

Das spielt Alles da rein.

Falls da noch was kommt, dürften das, geschätzt, das Doppelte sein, eventuell mehr.  Eine wirklich sicher Antwort kann dir aber Keiner geben.

Wenn Du bis jetzt nichts gehört hast, ist es evtl. verlorengegangen. Glück für Dich! Das geht normalerweise viel,viel schneller!

Würde beim Schwarzfahren erwischt und habe dann falsche Angaben gemacht. Mit welcher Strafe muss bei Selbstanzeige rechnen (Bin minderjährig) ?

Würde beim Schwarzfahren erwischt und habe dann falsche Angaben gemacht. Mit welcher Strafe muss bei Selbstanzeige rechnen (Bin minderjährig) ?

...zur Frage

Beim schwarzfahren erwischt wurden Flucht ergreifen höhere Strafe?

Wenn man beim schwarzfahren erwischt wurden ist und anschließend die Flucht ergreift bekommt man dadurch eine höhere Strafe?

...zur Frage

Wie bezahlen als 14 jährige (schwarzfahren)?

Also ich wurde heute beim schwarzfahren erwischt kann ich das bei der swk ohne eltern bar bezahlen. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Bußgeld (VAG) schwarzfahren überweisen wie?

Hallo,

ich wurde am Freitag zum Ersten mal beim Schwarzfahren erwischt und muss eine Strafe von 60€ bezahlen.

Meine frage ist jetzt wie ich mit einer SEPA überweisung (Sparkasse) den betrag bezahlen kann und was ich beachten muss? Außerdem frage ich mich noch ob ein Brief von der VAG kommt :/?

Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen :D!

...zur Frage

Mehrmals beim Schwarzfahren erwischt: Welche Strafe folgt?

Hallo, ich möchte wissen welche Strafe auf mich zukommt, ich wurde vor 4 Jahren beim Schwarzfahren erwischt und vor 2 Jahren und nun jetzt nochmal. Droht mir eine härtere Strafe als 40 Euro? Der Kontrolleur hat mir ein Schein für die Strafe gegeben der besagt ich soll 40 Euro überweisen. Wärs das damit oder folgt vielleicht noch etwas?

Ich bitte um ehrliche Antworten und Antworten mit Erfahrungen bitte, wie oft seid ihr schwarzgefahren?

...zur Frage

Was sind die Folgen beim Schwarzfahren?

Also folgendes...wollte mir demnächst eine vollcross für einen guten preis kaufen. Habe weder Führerschein noch eine straßenzulassung für die cross.. Um auf das privatgelände von ein paar freunden meiner Eltern zu kommen müsste ich ca. 500m einen steilen berg hinauf fahren...also was würde passieren wen mich die cops anhalten? Welche folgen würde es sich nach sich ziehen und was für eine strafe würde ich kriegen? (Werde in einem Monat 16...aber was passiert wen sie mich anhalten wo ich noch 15 bin?) Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?