Von zuhause weglaufen?
Hallo, meine Familie streitet sich jedes Wochenende fürchterlich so das uns jeder Nachbar hört. Heute würde ich noch zuhause bleiben, aber nächstes Wochenende wäre ich weg. Ich habe schon die Sachen gepackt (5 schickten Gewand, isomatte, 3 Decken). Ich muss nurnoch Wasser und Essen einpacken. Ich habe schon vor längerer Zeit ein Lager im Wald gebaut, also eine Art Zelt nur offen mit holzpfosten und Plane wie ein Dach gespannt und gepflasterter Boden. Ich würde natürlich nur maximal für 3 Tage weg sein, einfach mal um meiner Familie zuzeigen das das nicht normal ist und um Zeit für mich zu haben. Was muss ich dann wenn es soweit ist beachten?
Das „Zelt“ ist 4h zu Fuß von zuhause entfernt. Ich bin mit den Wäldern vertraut und kenne mich aus
Hallo,
es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen Beratungsdienste “bke Jugendberatung” oder (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) nutzen.
Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail oder Chat.
Wir wünschen Dir alles Gute!
Viele Grüße
Wie alt bist du und wieso holst du keine langfristige Hilfe?
Mache ich danach, etwas unangenehm aber bin 12
4 Antworten
Hi, ich verstehe deine schwierige Lage und die damit verbundene Verzweiflung.
Da kommt man natürlich schnell mal auf die Idee, wegzulaufen (Fluchtreflex ;))
Einfach, weil man es nicht mehr aushält.
Aber bitte mache das NICHT. Dadurch wird es leider nicht besser. Man denkt es dann, weil das ja schon ein "Statement" ist, aber leider ist das nicht unbedingt so.
Rede doch mal mit deiner Familie. suche dir eine entspannte Situation und spreche sie darauf an. Mache klar, dass dich die Situation mitnimmt und du wissen willst, warum sie sich streiten. Das schaffst du!
Sonst kannst du ja auch mal zum Schulpsychologen /Sozialarbeiter gehen. Oder zu einem Vertrauenslehrer.
Klar muss dir nur sein: Du bist nicht allein und brauchst nicht wegzulaufen.
Alles Gute dir :)
Weglaufen ist nie eine gute Lösung.
Erst recht nicht wenn man das "so" macht.
Hast du auch an einen Erste-Hilfe-Pack gedacht? Grade im Wald kann es ja auch mal zu Verletzungen kommen. Was ist mit künstlichem Licht (kein Feuer, das ist klar.... zu gefährlich im Wald). Was ist mit nem Handy um im Notfall Hilfe rufen zu können (falls du dir ein Bein brichst beispielsweise).
Streit daheim gibts nicht "aus Langeweile", es hat immer einen (oder mehrere) tiefliegende Gründe. Diese verschwinden nicht durch eine solche Situation. Die Sorge um dich wird das Ganze nur eine Weile überlagern, die Erleichterung wenn du wieder daheim bist.... und das Ergründen "wieso du weg warst" wird es nur eine Weile überlagern.
mach das mal , gute entscheidung , das bringt dich auf jeden fall weiter , in jeder hinsicht
essen ( powerriegel ) nicht vergessen
Bevor du das mit so jungem Alter machst bitte erstmal halt zum Jugendamt oder zum Sozialarbeiter gehen, falls ihr das in der Schule habt. Vielleicht habt ihr auch einen Vertrauenslehrer.
Danke für diese Antwort, werde ich aber nicht machen. Hilft alles nicht. Sterben werd ich schon nicht. Außerdem bin ich sowieso sehr oft im Wald und kenne mich aus
Ja schon aber wenn du das so machst dann würde dich die Polizei suchen und die finden dich! Und dann hast du halt nichts gewonnen außer noch mehr Ärger.
Kann dir nur empfehlen versuch's erstmal anders ... und ob die Nachbarn jetzt irgendwas hören oder nicht wäre mir erstmal ziemlich scheißegal.
Hahaha bist du ja lustig