Von zu Hause ausgezogen und das, was ich am meisten vermisse, ist meine Katze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil deine Katze das einzige Lebewesen ist, welches dich versteht und umgekehrt.

:,(

Warum hast du sie nicht mitgenommen? Ich gehe nirgendwo hin ohne meine Katze 👍

ItsBlitz
Fragesteller

In der Wohnung dürfen keine Haustiere wohnen, außerdem bin ich in die Stadt gezogen und auf dem Land hat sie es definitiv besser :(

RiddickBln  13.08.2019, 00:35
@ItsBlitz

Ne Katze darf man dir nicht verbieten ;) bei Hunden sieht das anders aus

ItsBlitz
Fragesteller
@RiddickBln

Wohne im Studentenwohnheim. Da geht das wirklich nicht :D

xxfistexx  13.08.2019, 00:35

hach jetzt weis ich wer du bist.. du bist der typ mit der katze der immer in der tanke erst ein bier kauft und die katze dann im supermarkt schnorren schickt. Diese schwarze brittisch kurzhaar.

Von dieser Perspektive aus betrachtet sind wir Menschen doch auch "nur Tiere" :-)

Spaß beiseite - deine Katze war ja nicht nur ein Tier, sondern auch ein Freund und eine Antwort auf viele Fragen. Bei Langeweile konntest du mit ihr spielen, hat die körperliche Nähe gefehlt so konnte man kuscheln und die Anwesenheit eines schlafenden Tieres löst beim Menschen auch Ruhe aus (es gibt viele weitere Punkte).

Jetzt fehlt für dich nicht nur eine Katze, sondern oft auf die Antwort auf eben diese Fragen. Wo du früher bei Langeweile mit der Katze gespielt hast - hast du nun eben Langeweile. Beim Wunsch nach körperlicher Nähe - sitzt du trotzdem alleine auf dem Stuhl. Solange man sich nicht in der neuen Umgebung auch wieder neue Antworten gesucht hat, ist dieses Gefühl auch so stark.

Aber die Katze ist ja hoffentlich nicht aus der Welt (sondern noch im alten Haus) und dort wird sie sich sicher auch noch weiterhin wohl fühlen - und dich umso stärker begrüßen, wenn du sie besuchen kommst :-) Sieh es von der Seite - du hast deiner Katze die Möglichkeit gelassen ihr altes Revier zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Katze nett ist.

ItsBlitz
Fragesteller

Da könnte was dran sein.

,, nur" ein Tier im Ernst? Wenn du so redest glaube ich dir nicht, dass du deine Katze am meißten vermisst.

ItsBlitz
Fragesteller

Was soll ich sagen. So ist es aber.

Tantche  13.08.2019, 01:06
@ItsBlitz

Eine Katze ist nicht nur ein Tier sie ist ein Freund und ein Familienmitglied natürlich vermisst man sie.