von wenn bekommt man hilfe in dringenden fällen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gottes Willen... :-( woher seid ihr denn? Das gibt's doch nicht dass sich da keiner zuständig für euch fühlt!! Oh man, geh zu einem Anwalt und am besten heute noch!! (da gibt es im tv Anwältin der Armen, das ist überhaupt keine blöse, im Gegenteil die sollen sehen was sie mit Leuten machen die in so ner glimpflichen Situation sind-nämlich nix!!!!)

Saphir1985
Fragesteller

wir kamen aus berlin. da habe ich mit ihren vater gelebt einige jahre.

vorher lebte ich in münchen, wo ich auch geboren wurde. meine kleine aber ist geborene belinerin

Saphir1985
Fragesteller

danke sehr habe da mal angeschrieben. hoffe vieleicht kann wirklich nee sendung helfen

Bumperle  19.03.2012, 14:14
@Saphir1985

Schön dass du deinen Mut zusammen gefasst hast! Vielleicht würde ich auch mal ab RTL schreiben. Wäre wichtig wenn du eine Person an deiner Seite hättest die sich ein bisschen begleiten könnte, bis alles geregelt ist. Ich drück euch echt die Daumen. Halt noch ein bisschen durch, ihr schafft das! Alles alles liebe und vor allem viel Glück!!

Saphir1985
Fragesteller
@Bumperle

ja das wäre ganz toll:)

hoffe das sie uns weiterhelfen können, denke das ist die beste idee gewessen sich mal an sie zu wenden.

Geh mal zur Sozialberatung der Caritas. Die sind sehr kompetend und helfen dir in schwierigen Lebenssituationen und auch bei Problemen mit Behörden. Evtl. würde ich auch mal Kontakt zum Kinderschutzbund aufnehmen, denn die derzeitige Wohnsituation ist sicher auch nicht besonders gut für die Entwicklung des Kindes.

Außerdem solltest du in Bezug auf die Wohnungssuche aktiv werden und dich nicht auf das Wohnungsamt verlassen, sondern selbst nach Wohnungen suchen.

Saphir1985
Fragesteller

caritas waren wir auch leider bereits:(

Wie immer ist die Frage? Wie alt bist Du. Denn daraus resultierend kommen verschiedene Institutionen in Frage. Niemals wird jemand unfreiwillig auf der Strasse gelassen.

Saphir1985
Fragesteller

Ich selber bin 26jahre