Von wem hab ich meine Größe geerbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe ist meist nicht unbedingt vererbar mein Familie 1.60-1.70 groß ich 1.87 bin der einzige

Man sagt das dass eigentliche Erbgut eine Generation überspringt, sprich; deine Großeltern. Vorausgesetzt, du bist natürlich nicht adoptiert ;)

serenablairxoxo
Fragesteller

Aber jeder meiner Familie ist doch groß außer meine Eltern;-(

Mein Eltern sind auch klein, mein Vater 1,70m und meine Mutter 1,65m. Bin jetzt 15 und schon 1,79m groß.

serenablairxoxo
Fragesteller

Bist du ein Mädchen?:-)

Asslikethat  29.06.2015, 22:41

Ne Junge :D

serenablairxoxo
Fragesteller

Ich bin aber ein Mädchen :-(

Asslikethat  29.06.2015, 22:44

Aber deine Größe ist völlig ok

Hallo Serena! Schwer zu sagen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. willst Du es genauer wissen so frage den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent, alles Gute.