Von welchen Anbieter bekommt man Internet über Satellit, womit man den Standort wechseln kann?

1 Antwort

Das geht mit den Iridium Sateliten,

die entsprechende Hardware kostet 1000 Euro und im GO Unlimited TArif zahlst du 120 Euro plus Mehrwertsteuer.

Kunden sind Teilnehmer einer Expedition auf den Mount Everest, Frachtschiffe und Yachten. Das sind GEgenden wo es garantiert keine DSL Leitungen gibt.

Früher war auch ein Satelitendownlink populär, der Rückkanal war dann über eine bestehende langsame Verbindung.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Okay. Danke. Wie schnell sind die?

blackhaya  17.01.2022, 13:36
@SeiEhrlich2020

2,44 kBit/s, das reicht für das Versenden einer SMS.

Für höhrere Geschwindigkeiten musst du enien ganzen Satelitentransponder mieten und da hast du Minutenpreise von 3,60 Euro.