Vor was hast du am meisten Respekt?
Wenn man Gott rausnimmt
24 Antworten
Ich habe einen gewissen Grundrespekt, Gott hat sich meinen Respekt noch nicht verdient, im Gegenteil. Es wurde dank meiner Konfirmation und meinem Pastor immer weniger.
Ich brauche kein Label für meinen Glauben. Und Gott ist nur ein Name... ich glaube an etwas und ich glaube an die Erlösung durch Luzifer.
Grundlegend versuche ich jedem mit dem gleichen Respekt entgegen zu treten. Gewisse Faktoren beeinflussen das natürliche innerhalb von Sekunden. (Äußerlichkeiten, etiquette, Vorurteile). Ich bin aber immer offen, das entsprechend neu zu bewerten.
Da ich nicht an Gott glaube, habe ich dementsprechend keinen Respekt. Ich habe vor meinen Freunden und Familie Respekt.
Auch Vorsitzende oder Kollegen.
Und auch allgemein zu älteren Personen, wenn ich jedoch merke dass diese Personen keinen Respekt vor mir haben, habe ich auch keinen mehr ihnen gegenüber.
Vor Erwachsenen zum Beispiel mehr als vor Gleichaltrigen oder Kindern (trotzdem gehe ich mit denen meistens (abgesehen von z.B. meinem Cousin) respektvoll um). Aber auch vor Leuten, die viel im Leben erreicht haben, meine Lehrer und ältere Menschen.
Vor Menschen, die den Mut haben ihre Stimme für die Gerechtigkeit und für Menschen, die nicht für sich selbst kämpfen können, zu erheben.
Vor Menschen, die fest zu ihrer Meinung und Überzeugung stehen, auch wenn sie damit allein sind oder auf Verständnislosigkeit stoßen.
Vor Menschen, die große Risiken eingehen und unter Umständen ihr eigenes Leben riskieren, um andere zu retten.
Und vor Menschen, die sich immerwieder aufrappeln, auch wenn sie noch so oft fallen und auch in der tiefsten Dunkelheit ihr Licht (wieder)finden.
Vor Leuten, die "RedNeck" Arbeiten machen. Also Müllleute, Gärtner, Bauarbeiter, Zusteller und Handwerker. Am wenigsten Respekt vor Politikern und Journalisten, deren Hauptaufgabe es ist, die Menschen zu verarschen.
Beispiele Journalisten:
Titel: Polizei gibt Auskunft über die Todesursache.
Text: Die Polizei sagte, dass die Todesursache ungeklärt ist.
Beispiel Politiker
"Ich bin dafür, dass das bedingungslose Grundeinkommen nur für arme Menschen geben sollte"
Finde den Fehler.
Und dieses "Verarschungsprinzip" zieht wie ein roter Faden bei der obengenannten Personengruppe.