Von wann sind die Krawatten und wann kann man welche tragen?
Ich habe diese 5 Krawatten (zusammen mit weiteren 95!) online für nur 32 € gekauft. Sie sind alle in echt gutem Zustand.
Der Verkäufer meinte, die Krawatten stammen aus den 1950ern bis heute, aber ich bin mir nicht sicher, aus welcher Zeit genau diese hier sind, besonders die mit dem Blumenmuster.
Ich bin 17 (fast 18) und weiß noch nicht so richtig, wann man überhaupt Krawatte tragen kann. Ich will morgen mal eine anziehen, wenn ich mich mit ein paar Freunden treffe.
Leider ist die Arbeit kein Ort dafür,
mein Chef trägt nicht mal Hemden, und auch wenn manche Kollegen Hemd tragen, hat keiner eine Krawatte an.
10 Antworten
Die Farbkombination deiner Krawatte geben die Farben deines restlichen Outfits wieder.
Wenn du also Hose, Rock, Oberteil, Schuhe auf die Krawattenfarben abstimmst, sieht jeder , dass du dir beim Outfit Gedanken gemacht hast. Das kommt immer gut an.
Die Krawatte ganz rechts ist super mit beige und braun zu kombinieren, würde mir auch gefallen.
Braune Schuhe, beiger Blazer, weisses Hemd usw.
Ich schätze das Alter dieser bunten Krawatten später als die 1950er Jahre.
Sie sind aber in heutiger Zeit altbacken; deshalb hast sie auch billig bekommen.
Wenn sie Dir aber gefallen, ist es ja ok.
also ich denke mal, das diese Krawatten nicht aus den 50er Jahren sind, dazu sind sie zu bunt, aber so in den 60er und 70er Jahren wurden solche Krawatten modern, was mich aber etwas irritiert, ist die Breite der Krawatten, denn in den 70er Jahren waren die Krawatten zwar in solchen Mustern wie hier gezeigt sehr häufig, aber wesentlich breiter, wenn Du eine der hier abgebildeten Krawatten tragen möchtest, wäre eine Art Nostalgie Party der richtige Anlaß, so im "normalen" Alltag passen die nicht so recht, da empfehle ich Dir, das Du Dir doch eine (ganz) kleine Auswahl an jetzt modischen Krawatten, die farblich auf Deine Garderobe abgestimmt sind, zulegst, viele brauchst Du da nicht, weil es recht wenige (meist nur offizielle) Anlässe gibt, zu denen eine Krawatte getragen wird
Ich kann dir leider nicht sagen, von wann die Krawatten sind, dafür fehlt mir leider der Blick.
Aber weil die Leute hier meinen, dass du einen Anlass für eine Krawatte brauchst - das ist nicht so. Ich mein, vielleicht schaut dich halt wer schief an, aber im Endeffekt, gerade wenn du dich nur mit Freunden triffst, kommt vielleicht ein blöder Kommentar, aber man wird sich schnell dran gewöhnen.
Klar, Theater oder so sind Anlässe, wo man eine tragen kann. Aber wenn dir Krawatten gefallen, kannst du sie auch einfach so im Alltag tragen. Spricht nichts dagegen, ich finds nett.
Ich trag auch mal in meiner Freizeit eine Krawatte, wenn ich halt Lust habe. Gerade im Winter, wenn ich einen Pulli über nem Hemd trage, trage ich auch gern mal eine Krawatte. Weil man da aber dann nicht viel sieht, nehm ich eine einfarbige (in der Regel ein kräftiges, dunkles Blau, oder Violett). Kannst auch aber so Strickjacken darüber tragen, wo die Knöpfe tiefer anfangen, dann sieht man mehr von der Krawatte.
In jedem Fall viel Freude damit.
Witzig.
Schade dass du selten Gelegenheiten dafür hast. Musst ins Theater gehen oder so.