Welche Krawatte und Knoten zu diesem Hemd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk nicht, dass es zu dem Hemd ne gut passende Krawatte gibt. Ist bei dunklen Hemden generell schwierig, weil die Krawatte eher dunkler als das Hemd sein sollte. Hier fällt sie dann halt nicht so auf. Vielleicht könntest daher ne recht helle versuchen, in hellblau, oder so, damit sie etwas raussticht. Kann aber nicht garantieren, dass das gut aussieht. Vielleicht würd auch eine gehen, die das Blau oder das Braun vom Hemd aufgreift. Ist dann eher unscheinbar, aber grad damit könnts funktionieren. In jedem Fall sollte sie einfarbig sein, sonst hast du, wegen dem karierten Hemd, zu viele Muster.

Das andere Problem ist halt, dass das Hemd sehr leger ist, wo Krawatten generell nicht so gut passen, weil die schicker sind. Heißt nicht dass es nicht geht, ist aber schwer.

Ich würd einfach mal das Hemd anziehen, und in ein größeres Bekleidungsgeschäft gehen. Dort kannst dir dann verschiedene Krawatten hinhalten, und siehst welche dir am meisten zusagt.

Als Knoten am ehesten den Four-In-Hand. Der ist halt etwas schief, aber dadurch auch etwas legerer als zB der Windsor, was bei dem Hemd passender wäre.

Bei einem gemusterten Hemd ist es generell schwieriger, eine Krawatte zu wählen, da sie oftmals im Kontrast zum Design des Hemdes steht. Im Sinne einer gewissen Harmonie ist es daher angebracht, auf eine unifarbene Krawatte - vorzugsweise in einem Farbton des Hemdes - zu wählen. Falls du gern eine Krawatte als modisches Accessoire tragen möchtest, solltest du eher ein unifarbenes Hemd wählen. Dann kommt die Krawatte stilvoll zur Geltung.

eine breite silberfarbene mit windsorknoten ?

eigentlich nutzt man bei den sporthemden keinen zivilisationsstrick !

Das ist ein sehr legeres Freizeithemd wozu man keine Krawatte trägt. Obwohl ich ohne Krawatte kaum das Haus verlasse, würde ich tatsächlich keine zu diesem Hemd tragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst eine anthrazitfarbene Krawatte wählen, und sie mit einem Windsorknoten binden.

Gutes Gelingen.