Von Vorfall berichten?
Hallo Leute
Ich habe vor kurzem schon Mal eine Frage gestellt und ich frage mich ob ich diesen Vorfall nun bei einer Höheren Instanz Berichten sollte.
Schnelle Zusammenfassung: Wir hatten vor kurzem Abi Streich an unsere Schule. Teil von diesem Streich war es das man nicht ins Gebäude durfte. Allerdings hatten wir an diesem Tag in der Klasse ein Gemeinsames Frühstück geplant (was nicht offiziell Angekündigt wurde) weshalb ein paar Schüler (freiwillig) Essen mitgebracht haben. Da die Schüler anscheinend nicht wollten das es Ausfällt haben sie Lehrkräfte angelogen damit sie ins Gebäude können um das Frühstück stattfinden zu lassen.
Ich persönlich fand es sehr Respektlos von meiner Klasse das sie anstatt den Abiturienten ihren Respekt zu zollen lieber ein Frühstück veranstaltet haben was man auch hätte nach holen konnte. Zudem sind die auch noch so Dreist gewesen und haben Lehrkräfte angelogen.
Nun Frage ich mich ob es Sinn ergeben würde wenn man eine Höhere Instanz darüber Informiert damit sie Sanktionen gegen die Klasse erheben?
3 Antworten
Ein Abi-Streich sollte auch funktionieren, ohne dass man auf die Mitwirkung anderer Klassen angewiesen ist oder sie in ihren Aktivitäten beeinträchtigt. Daher ist es eine Frage der Einschätzung, wer jetzt wem Respekt zollen sollte. Wieso verdienen Abiturienten "Respekt" für ihren Streich? Er hat in dem Fall halt einfach nicht funktioniert.
Ich finde es absolut legitim, dass deine Klassenkameraden gerne ihr Frühstück durchziehen wollten. Und bitte, welcher "höheren" Instanz willst du melden, dass Klassenkameraden von dir einen Abi-Streich boykottiert haben? Meinst du es gibt so etwas wie einen einklagbaren Rechtsanspruch auf die Durchführung eines Abi-Streichs? Warum denkst du, dass es "schlimmer" ist, wenn deine Klassenkameraden die Lehrer anlügen, um in die Schule zu kommen, als wenn Abiturienten die gesamte Schülerschaft am Betreten der Schule hindern?
Ist das ernst gemeint? Ich hoffe nicht.
Wenn ich für jedes Mal, wenn ich eine Lehrkraft angelogen oder Scheiße gebaut habe irgendwo gemeldet worden wäre und es eine Strafe gegeben hätte, hätte ich vermutlich schon lange das Land verlassen müssen.
Klar ist Lügen nicht die feine Art, aber deswegen braucht man keine Real Life Folge von Richterin Barbara Salesch zu veranstalten.
Du solltest Polizist werden, oder Kriminalbeamter oder Privatdetektiv.
Warum bist Du so un-entspannt, eine Spaßbremse ? 🤔
Weil es einfach Frech, Dreist und vor allem Respektlos ist.
Was hat das denn jetzt mit diesem Vorfall zu tun?
Steigerst du dich immer so in alles rein? Dann solltest du mal erst bei dir selber suchen. Denn alles was dich stresst und aufregt hat seinen Ursprung IN DIR, nämlich das, was es IN DIR TRIGGERT. Du machst aus dem Geschehenen das, was du darin sehen willst. Für mich masslos übertrieben! 🤷♂️
Nee, ganz im Gegenteil. Net streng genug erzogen. ICH werde streng erzogen. Aber ich mache net aus jeder Mücke nen Elefanten. Und würde ICH andere anschwärzen, dann würde mein Dad mir den Arsch versohlen, dass ich safe paar Tage net mehr sitzen kann. Er hasst Petzen und Denunzianten nämlich wie die Pest. Und ich auch.
Weil er in diesem Fall sehr Gut Aufgebaut und Organisiert war.
Ich habe nie gesagt daß ich es "will". Wenn dann würde ich es aber entweder bei der Schulleitung oder bei der Schulaufsichtsbehörde machen.
Weil es unfassbar Respektlos ist Lehrkräfte anzulügen nur um ein Frühstück zu veranstalten was man hätte nachholen können.