Von Therapeutin zur Kriminalpsychologin?

2 Antworten

Das Studium Kriminalpsychologie gibt es als eigenen Studiengang in Deutschland nicht. Stattdessen bietet es sich an, eine Ausbildung als Polizist (mittlerer Polizeidienst) oder ein duales Studium beim BKA (gehobener Kriminaldienst) zu absolvieren und danach Psychologie im Bachelor zu studieren. Ein Psychologie-Studium kannst Du an vielen Universitäten beginnen. Als Master bietet sich dann das Rechtspsychologie-Studium oder das Kriminologie-Studium an.

Warum nicht? Erkundige dich doch mal was du dafür noch an beruflichen Maßnahmen machen müsstest und wo du dich bewerben kannst.