Von Telekom zu Telekom wechseln?

7 Antworten

Hallo Random1337683,

TAaron hat es bereits richtig beschrieben und dir auch einen möglichen Ansprechpartner genannt. Du kannst natürlich auch jederzeit gerne unser Kontaktformular nutzen und wir kümmern uns um den Tarifwechsel.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der richtige Weg ist hier nicht die Kündigung, sondern ein Tarifwechsel. Neukundenangebote gelten für dich dann natürlich nicht, aber manchmal gibt es zumindest eine kleine Ermäßigung oder Gutschrift.

Du kannst sonst auch nochmal anrufen, ob man evtl. ein spezielles Angebot hat:
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

Bei der Telekom sind höherwertige "Upgrades" immer möglich, kurzfristig zu buchen.

Am besten mal die Hotline anrufen, das machen die "gerne" telefonisch 😉

Random1337683
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort, hatten die nicht mal so eine Grenze wo man dann 3/4 Monate warten musste weil die haben ja so ein Angebot wo die ersten Monate nur 20€ kosten…

IchDirk  13.12.2023, 08:52
@Random1337683

Das kann ich Dir leider nicht so sagen, ich weiß nur das ich wechseln konnte und man mir dann telefonisch die ersten 3 Monate "vergünstigt" angeboten hat und dies dann auch in der Rechnung so berechnet worden ist.

Einen höheren Tarif kann man immer abschließen. Wenn ihr mehrere Personen in der Wohnung seid könnte es sich lohnen, einen Neukundenvertrag auf eine andere Person abzuschließen, könnte teils billiger sein.

Aber ansonsten: zum reinen Online-Spielen reichen 16 MBit/s locker aus, auch zum parallelen Streamen. Das einzige, was Probleme macht, sind Downloads von Spielen oder Updates.

Random1337683
Fragesteller

Alles klar, danke, hat man dann quasi neuen Vertrag? Also wenn ich auf L Paket Wechsel sind dann wieder die ersten 6/7 Monate 20€ dannach 48€ im Monat oder direkt 48€ im Monat? Und gäbe es noch irgendwelche Zusatzkosten? Also müssten mitarbeiter zu uns kommen und das machen oder muss Telekom nur bei denen für uns das Internet verstärken ?

Gehilfling  13.12.2023, 08:34
@Random1337683

Welche Verträge du bekommst, kannst du online bei der Telekom oder Vergleichsportalen einsehen. Dann kannst du durchrechnen, ob sich das lohnt. Bedenke aber etwaige Bereitstellungskosten, die auf den neuen Vertrag dazu kommen können. Ich schätze also, das lohnt sich wenn nur ganz wenig.

Üblicherweise muss kein Techniker kommen, die Leitung wird von der Telekom einfach freigeschalten.

Random1337683
Fragesteller
@Gehilfling

okay, denkst du die Bereitstellkosten würden mehr als 80€ werden? Und muss man nicht noch 3/4 Monate dann warten?

Guckst du Homepage Telekom, anmelden mit deiner Kundennummer und dann kannst du alles online ändern.