von squats zu viele oberschenkel Muskeln?

5 Antworten

Muskel brauche extrem lange zum wachsen, ach einen Monat ist quasi kaum was passiert. Du wirst kaum oder garnicht an Breite an den Oberschenken zulegen.

Ich denke auch, dass man nicht täglich die Beine belasten sollte. Alle 2-3 Tage ist deutlich effektiver.

lillyleachen
Fragesteller

Okay danke euch:) dann werde ich das jetzt mal versuchen:D

Muskelaufbau ist ein sehr langsamer Prozess. Um sichtbar große Unterschiede zu bewerkstelligen müssen schon Monate oder Jahre vergehen. Vorausgesetzt man macht alles richtig im Bezug auf den Muskelaufbau, sprich ein Kalorienüberschuss, eine progressive Steigerung der Belastung etc pp.

Als Mädel hast dus da dank dem Testosteron auch noch wesentlich schwerer. Um da wirklich was zu sehen müsstest du wahrscheinlich gut ein halbes Jahr bis Jahr trainieren mit steigenden Gewichten, bis du dann gegen Weihnachten einen 3-stelliges Gewicht auf den Schultern liegen hast, während du deine Kniebeugen ausführst. Das dann auch sicher nicht täglich, da die Muskeln in den Ruhephasen wachsen.

Ein paar Kniebeugen ohne Gewicht werden optisch wohl überhaupt nix ändern, dich lediglich ein bissler ausdauernder machen beim Ausführen von Kniebeugen ohne Gewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Es dauert lange dicke Muskeln aufzubauen, das merkst du schon, bevor das "zuviel" wird.
Falls es mal doch soweit kommen sollte, einfach nicht mehr, oder weniger trainieren:

Ich habe etwa ein Jahr kaum Sport gemacht und gleich 10 Kilo verloren, abnehmen klappt also super! :D

Cosmiqx  02.04.2015, 11:11

Hast du 10 kg abgenommen als du mit Sport angefangen oder aufgehört hast ?:)

FabioDerZweite  02.04.2015, 11:22
@Cosmiqx

Als ich aufgehört habe. Wenn man die Muskeln nicht mehr betätigt schrumpfen sie auch ganz schnell wieder.

Ich hab irgendwo mal von einem Experiment gehört in dem herausgefunden wurde, dass wenn man 3 Monate im (Kranken-)Bett liegt, man 2 Jahre braucht um die Knochendichte wieder auf das vorherige Niveau zu bekommen.

Man sollte also immer ausreichend Bewegung haben, das ist der Körper evolutionär gewohnt, mit Ruhe kommt er dagegen nicht so gut zurecht.

So schnell wachsen die Muskeln nicht :D Also keine Angst, in nem Monat wirst du keinen übermäßig großen Unterschied merken.

Von 30 Tagen Squats kriegst du keine dicken Oberschenkel.