Von Sohn nackt gesehen?

10 Antworten

Hallo AstreP,

warum genau sollte das jetzt ein Problem sein, weil er der Adoptivsohn und nicht der leibliche Sohn ist?

Man lebt doch in einer Familie zusammen. Dabei sollte es dann doch völlig egal sein, ob nun leiblicher Sohn, oder adoptiert!

Wenn ich einen Adoptivsohn hätte, wäre es mir völlig egal, wenn er mich nackt sehen würde. Nacktheit ist doch etwas vollkommen normales und natürliches. Es schadet weder ihm, noch mir. Wo ist also das Problem?

LG Sascha

Na und, wo liegt das Problem, ihr seit eine Familie und da sollte das doch kein Akt sein.

Schließlich nutzt ihr zusammen ein Badezimmer

Wenn es der Adoptivsohn ist, kennt man sich jedoch auch eine gewisse Zeit (adoptieren tut man ja nicht nach 2 Monaten).
Generell entsteht Bindung auch nicht durch Leiblichkeit, insofern sollte das eigentlich egal sein, bzw. nicht das ausschlaggebende Kriterium.
In Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad wird er einige Leute nackt sehen (auch wenn er selbst die Badehose anbehält).

Kurz: Kein Problem.

Mein Stiefdad ist zwar nicht mein Adoptivvater aber ich denke die Bindung ist dieselbe. Adoptivvater sollte sogar noch eine engere Bindung zum Kind haben. Kommt darauf an ab wann man es adoptierte.

Meinen Stiefdad störte es nie wenn wir ihn nackt sahen ebenso wenig umgekehrt. Sperrten das Bad lange nicht zu. Erst als ich 12 wurde und somit pubertierte schloss ich es zu. Er aber weiterhin nicht. War normal bei uns.

Es ist doch noch ein kleines Kind. Mich würde das nicht stören. Ich würde in Ruhe sagen, dass ich möchte, dass er anklopft beim nächsten Mal und ansonsten kein Drama daraus machen.