Von Schule abmelden?

2 Antworten

Im Prinzip ja, sie dürfen über dich bestimmen bis du 18 bist. Wenn du mit 18 noch finanziell von ihnen abhängig bist haben sie auch noch viel mitzureden. Du kannst dich allerdings ans Jugendamt wenden und um Beistand bitten für Bildung. Allerdings solltest du dich dann sehr zusammenreißen wenn es um den regelmäßigen Unterrichtsbesuch geht. Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern sonst gut ist, kannst du ja versprechen dich zu bessern, woran du dich dann allerdings auch halten solltest.

Besprich das mit deinen Lehrern. Die kennen dich besser und können das beurteilen.

Mac10s2urface
Fragesteller

Das ist nicht meine Frage. Ich will wissen, ob meine Eltern das DÜRFTEN.