Von der Schule selbst abmelden?

2 Antworten

Wie Emma sagt, wenn du volljährig bist und/oder der Schulpflicht nicht mehr unterliegst, klar.

Wenn du bei einem Betrieb angestellt bist und nur tageweise in die Berufsschule gehst, geht dass nicht einfach! Erst mit dem Betrieb reden.

Wenn du volljährig bist und die Schulpflicht erfüllt hast… und die Berufsschule für eine Ausbildung nicht brauchst.

Was Schulpflicht angeht, google die mal nach deinem Bundesland.

Namitus
Fragesteller

Ich bin zwar keine 18 aber was würde Passieren wenn ich einfach nicht hingehe?

EmmaLyne  14.09.2023, 02:59
@Namitus

Verweis, verschärfter Verweis, Bußgeld, Sozialstunden

ich habe auch von polizeilicher Eskorte in die Schule gelesen, Meldung ans Jugendamt

in Bayern: pro unentschuldigtem Fehltag 16-17€, wird übers Landratsamt ausgestellt