Kann ich noch Berufsschule machen?

4 Antworten

Bei uns gab es auch zwei Ü40, welche einfach komplett einen neuen Beruf gelernt haben🤷

Warum soll das also nicht gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Du kannst auch noch mit 60 in die berufsschule gehen.

Welche Förder Klasse? Kann gut sein das es die gibt, bei mir gibt es die nicht, bin selber in BS.

In der Berufsschule gibt es unzählige Schüler, die weitaus älter sind als du und diese machen auch mitunter eine reguläre Ausbildung. Die Umschüler haben ihren Unterricht zumeist in Berufsförderungswerken o.ä. Einrichtungen. Insofern sollten sich deine Eltern noch mal näher mit diesem Thema befassen!

Guten Abend,

selbstverständlich ist das möglich, die Frage wäre eher wie du das mit deinen Eltern klärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.