Bin ich noch Schulpflichtig?

3 Antworten

Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist und beharrlich gegen die Anwesenheitspflicht verstößt, wirst du ggf. rausgeworfen.

Wenn du 10 Schuljahre um hast, hast du keine Schulpflicht mehr. Allerdings könnte es sein, dass wenn du zu viele Fehlstunden hast, dass sie dir den Abschluss nicht geben und du ggf. sogar rausgeworfen wirst.

Die Berufsschule ist etwas was dich auf deinen Beruf und deine Zukunft etwas vorbereiten soll. Du hast dir den Berufsschulzweig selbst ausgesucht. Daher ist es eigentlich nur mehr als dämlich wenn du dort ständig Schwänzen willst.

Und zur Not wenn es dir ja am Ende sowieso nichts bringt, brich die Schule ab, mach ein Praktikum dort wo du dich wirklich für interessierst und dann kannst du dieses Jahr evtl sogar eine Ausbildung in einem Bereich der dich interessiert starten. Das wäre sinnvoller als seine Zeit blöd abzusitzen für ein Abschluss den du gar nicht richtig willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016