Von Rot zu blonden Haaren

3 Antworten

Letztendlich habe ichs doch selbst gemacht und mit dem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein.

Hatte meine blondierten Haare ja rot gefärbt. Mit dem Tiefenreinigungsshampoo ist einiges an Farbe runtergekommen. Letztendlich am Freitag mit Colour B4 Extra dran gegangen. Schaut euch selbst das Ergebnis auf dem Bild an ;)

Das blond wurde OHNE blondieren erreicht! Nur das Ergebnis von Colour B4. Ich würde es jederzeit wieder nehmen bzw. weiterempfehlen. Meine Haare wurden NULL in Mitleidenschaft gezogen ;)

Von rot --> zu rot/rosa --> zu blond - (Haare, färben, schneiden)
Mona21a  14.08.2016, 01:32

Na, da hast du ja Glück gehabt, sieht doch super aus :-) Ich hoffe sehr, dass deine Haare es dir nicht übel nehmen werden. Wäre doch schade, wo du so schöne lange Haare hast. Bleibst du nun bei dem Blond, sieht toll aus.

Letztlich hast Du vermutlich alles richtig gemacht. Wenn die blondierte Haarstruktur die roten Pigmente nicht mehr halten kann, ist mit einer normalen Coloration nicht mehr viel zu holen. Ansonsten hätte es mit der Tiefenreinigung auch nicht so einfach geklappt.

Meine Friseurin hat mir bei einer Ähnlichen Farbveränderung erstmal eine Teststrähne gemacht.

Ich glaube, hier wird gleich jeder schreien: Mach das nicht! Du warst offensichtlich bei einem schlechten Friseur, aber bevor Du jetzt selbst herumexperimentierst, mache Dir klar, dass Du es mit hochwirksamen Chemikalien zu tun hast, von deren Zusammenwirken nur Friseure wirklich Ahnung haben - deshalb passieren ja auch all denkbare Haarkatastrophen, wenn man selber ans Werk geht und gerade Blondierungen sind so ziemlich das Schwierigste, was man mit Haaren machen kann. Da hast Du die besten Chancen, dass es gelbstichig, grünlich oder fleckig wird und Deine Haare hinterher ein Bündel Stroh. Wenn Dir Deine Haare was wert sind, dann suche Dir einen wirklich guten Friseur und besprich die Problematik erstmal eingehend.

MondlichtFee
Fragesteller

Dieser Friseur ist bei weitem nicht schlecht. Das Problem liegt darin das rot anscheinend nicht immer auf blondiertem Haar hält. Das kann aber kein Friseur voraussagen...

Ehrlich gesagt gabe ich keine Lust nochmal knappe 100 Euro zu zahlen nur damit er wahrscheinlich das gleiche macht :/

dandy100  11.04.2015, 14:06
@MondlichtFee

Kann ich gut verstehen - allerdings: Wenn für 100 Euro nach kürzester Zeit, die Farbe wieder weg ist, bzw. wie Du es beschrieben hast, die Spitzen sich rosa färben, würde ich auf jeden Fall nochmal zu diesem Friseur gehen und ihm das zeigen. Da hast Du nämlich ganz klar ein Recht auf kostenlose Nachbesserung. Da siehst Du dann auch gleich, ob das wirklich ein guter Friseur ist, denn das muss er anstandslos machen; dem besten Friseur der Welt kann mal was schiefgehen, aber dann muss er das auch wieder in Ordnung bringen. Bei so viel Geld, würde ich nicht darauf verzichten. Sollte er sich da querstellen, würde ich aber wirklich zu einem anderen gehen, die ganze Geschichte erzählen und mich gründlich beraten lassen. Lass das nicht einfach auf sich beruhen - viel Erfolg!

MondlichtFee
Fragesteller
@dandy100

Ich war ja am Samstag das erste mal färben. Als es dann am Dienstag so verwaschen war, habe ich angerufen und er hat ohne zu zögern einen Termin für Mittwoch mit mir vereinbart. Dann hat er mir am Mittwoch eine Intensivtönung verpasst damit sich die Pigmente schon mal außen anlagern können. Wie gesagt ist das nach der ersten Haarwäsche wieder zu rosa geworden :/ Das er das erste Mal nachbessert war auch nicht das Thema, aber das wird er ja kein zweites oder drittes Mal machen ^^"

Habe mich jetzt entschlossen meine Haare erstmal mit Tiefenreinigungsshampoo von der Tönung zu säubern und mir eine Intesivkur gekauft, damit sich die Haare etwas ausruhen können. Am Ende des Monats schau ich dann wie weit/gut die Farbe draußen ist und werde dann wahrscheinlich nochmal zum Friseur gehen damit dieser mir eine andere Haarfarbe drüberfärbt.