Von Römisch katholisch zu islam wechseln als Österreicher?

5 Antworten

Ich finde auch die griechische und nordische Mythologie interessant, aber deshalb würde ich nicht konvertieren. Nicht nur deshalb, weil dieses Interesse in meinem Fall eher in der Hinsicht besteht, dass ich diese eher unterhaltsam finde, sondern auch, weil es für mich keine Alternative in Hinsicht auf religiösen Glauben gibt, zu welchem ich bereits gefunden und mich diesem angeschlossen habe.

Wenn es für Dich ein Problem ist, dass man als Moslem kein Schweinefleisch ist, was noch ein, gegenüber anderen Einschränkungen geringes Problem darstellt, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, dass es auch andere Alternativen gibt, als vom Regen in die Traufe zu kommen.

Anonymus767
Fragesteller

Ja aber ich möchte wechseln da mich der islam interessiert und ich in paar Jahren nach saudi Arabien auswandern will

Ist es das einzige, dass Dir Probleme bereiten würde?

Du dürftest sich während des Ramadans nicht rauchen. Es gibt auch Islamgelehrte die das Rauchen generell verbieten.

Die Sicht unseres Vaters im Himmel ist eine andere, auf die man hören sollte. Wo wird in der Bibel gesagt, dass die röm.kath.Kirche die Wahrheit Gottes hat und predigt? Und wo wird das von Islam vorhergesagt? ISA oder JESUS hat aber etwas ganz anderes gesagt (dem ich zustimme!): "Wer zur Waffe greift, wird durch die Waffe umkommen!" - Matthäus 26:52 - Warum also von Heu auf Stroh wechseln?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vermutlich wirst du den Islam noch viel schlimmer finden, wenn du dich mal darüber informieren würdest. Z.B. 5x täglich beten, im Fastmonat tagsüber nichts essen und trinken, keinen GV vor der Ehe usw. .

KurioseFragen  13.07.2021, 16:22

Im römisch-katholischen Glauben ist Intimität zwischen Mann und Frau außerhalb der Ehe eine Sünde.

Würde nicht behaupten das irgendeine Religion scheiße ist, nur weil du unzufrieden bist. Hört sich so an ob du die Religion nur aus Spaß Wechseln willst