Von Nice-Guy zu Bad-Boy?

5 Antworten

Hallo,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass so eine Typ-Änderungen nicht natürlich ist und vor allem auch, wenn gespielt, unnatürlich kommt und letztlich dein Charakter aus dem Gleichgewicht bringen kann.

In der Theorie gibt es zwei Versionen der Typ-Veränderung.

  1. Die gespielte Veränderung :

Durch klamotten, schwarze Sachen, Sonnenbrille, gutes Styling, sehr starkes und gepflegtes Äußeres, leicht arrogante Sprechart und Bewegungsmuster. Sprichwörtlich Erhobenen hauptes gehen, die Meinung anderer Ignorieren, eventuell auch Gefühle anderer Verletzen und und und - das gehört so zum klassischen Bad-Boy, das kann man auch alle spielen, der Nachteil dabei : Dein Charakter wird sich immer durchsetzen, dir werden solche Sachen unangenehm sein, Gefühle anderer zu Verletzen werden dich im innern mit der Zeit belasten und das nur teilweise um anderen Personen (wie z.B der großen Liebe) zu gefallen ? Total verschwendete Zeit und würde auch auffallen, sobald man dich kennenlernt.

2.Die tatsächliche Veränderung :

Eine Veränderung des Charakters ist tatsächlich auch möglich, dafür muss man sich aber auch bewusst darauf einlassen und gegen sich selbst rebellieren. Das Problem dabei ist, das man sich da geistig auf eine sehr labile Position begibt, schlechte Einflüsse können da die Überhand nehmen, denn die unbedingt gewollte Änderung führt zu negativen Charaktermerkmalen, eventuell beginnt man dann auch sich mit falschen Peer-Groups zu umgeben, Rauchen, Drogen, Kriminelle tätigkeiten - alles schon vorgekommen, weil man sich unbedingt darauf einlassen will , verliert man den Blick für die Konsequenzen.

Ich kann nur sagen, so dumm es auch klingt : Bleib so wie du bist.
Du möchtest diese Typ-Änderung bestimmt für eine Person machen oder auch einfach nur um dazu zu gehören, doch glaube mir, mit deinem richtigen Charakter kommst du nicht nur weiter, sondern findest auch jemanden der zu dir passt. Das ist jetzt nichtmal auf die Beziehung ausgelegt, sondern auch auf den Freundeskreis.

Einen Optimalen Mix aus beiden "Typen" gibt es nicht wirklich, das einzige was du machen kannst, was tatsächlich auch eine Art selbstfindung ist : Dich auf nichts einzulassen was du nicht willst. Wirklich das tun, was du willst und nicht um jemanden einen Gefallen zutun. So würdest du dich nicht wirklich verarschen und du würdest so ein etwas stärkeres Image bekommen, einer der seinen Kopf durchsetzt und klare vorstellungen hat.

Es ist immer gut zu wissen, was man kann, was man will und was man nicht will. Das strahlt große stärke und selbstbewusstsein aus - eventuell wäre das ein guter kompromiss für dich.

Grüße,
DrAusreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die perfekte Mischung sind Gentlemans, sie sind nett und respektvoll, beschützen einen aber auch und sagen wenn ihn etwas stört.Stellen Frauen auf kein Podest, sondern auf die gleiche Stufe wie sich selber, sagen das was sie wollen und nicht das was andere hören wollen und genau so ist mit dem Verhalten. Sie verstellen sich einfach nicht, im Gegensatz zu Nice Guys die immer das machen was sie glauben, das andere wollen oder das sagen was andere hören wollen. Und ein Gentleman zeigt auch, dass er Interessen an dieser Frau hat, durch nicht übertriebene Komplimente, wo im Gegensatz dazu Nice Guys auch nett sind, aber kein Interesse zeigen. weswegen sie oft ungewollt in der Frindzone bleiben, wohingegen Gentlemans oft schwer zu finden sind, weil sie so begehrt bei Frauen sind.

Du kannst dir irgendeine Mischung rauszaubern, aber Fakes gefallen auch bloß Fakes, also denk drüber nach was und wieviel du an deiner Persönlichkeit ändern willst

Das geht nicht. Du bist, was du bist.

Definier mal was dich zum Nice guy macht ?

nenne Beispiele !

und was ist für dich ein Bad Boy ebenfalls Beispiele

Garnet72  31.08.2018, 01:45

Und dann wäre es auch interessant, wie authentisch jemand noch ist, der als "Nice Guy" in die Rolle eines "Bad Boy" schlüpft und ob derjenige dann auch tatsächlich die Frauen anzieht, deren Bedürfnisse mit seinen kompatibel sind.

IvarKreuger  31.08.2018, 01:50
@Garnet72

Deswegen meine Frage dazu! Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen wenn Peter mit Pickeln karottenhose und Mickey mouse Shirt plötzlich wie ein wie er sagt Bad Boy raus geht und auf hart macht

aber da der fragensteller jeden Tag die selbe Frage stellt scheint er echt schon so verzweifelt zu sein das er seine Identität und seine Seele für jemanden verkaufen würde die ihn mit dem arsxx nicht anguckt

Garnet72  31.08.2018, 01:57
@IvarKreuger

Da stimme ich dir zu - mein Kommentar war daher auch als Denkanstoß für "Peter mit Pickeln Karottenhose und Mickey Mouse Shirt" gemeint! Hoffentlich verursacht dieses Bild mir nachher keine Albträume...;-)

IvarKreuger  31.08.2018, 02:01
@Garnet72

Ich denke du wirst dich von dem Gedanken nicht losreißen können wie er der sonst immer Peter Pickel genannt wurde auf einmal die cordon Sport , air Max Schuhe und ne g Star Hose einen auf junge von der Straße macht und bevor er in die Uni geht sich wieder in seine karottenhose zwängt

Garnet72  31.08.2018, 02:05
@IvarKreuger

Eben - zumal die Dame mit dem Faible für Bad Boys ihn ja schon als Nice Guy kennenglernt hat!

IvarKreuger  31.08.2018, 02:07
@Garnet72

Ich sage dir eins er ist lediglich ihr Mülleimer sobald sie ihren geistigen Müll losgeworden ist und er randvoll damit ist wird sie einen neuen Typen haben während er randvoll mit ihrem Müll ist und keine Müllabfuhr kommt und das für Monate

Garnet72  31.08.2018, 02:15
@IvarKreuger

So sieht's aus. Scheint ja ihr Muster zu sein: sich von Bad Boys das Herz brechen lassen und es sich von Mr. Nice Guy wieder zusammensetzen zu lassen - funzt so lange, wie er als seelischer Mülleimer parat steht.