Von Linux Mint zurück auf Windows?

Ich habe mich nun für Ventoy entschiedenen hat funktioniert aber beim Auswählen wo windows installiert werden soll steht überall dass darauf Windows nicht installiert werden kann.Beim auswählen dass es auf Ventoy installiert werden soll steht dieser Error Code da: 0x80300001

3 Antworten

Das schöne am Windows ist der Lizenz Schlüssel ist gespeichert auf den Mainboard kannst also nicht löschen. Bei der Installation einfach auf ich habe kein key gehen und wenn du windows dann installiert hast wirst du sehen in den Einstellungen bei Aktivierung das windows aktiviert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
AChicken13
Fragesteller

und wie brenne ich das dann und so

Krabat693  29.03.2024, 09:43
@AChicken13

Genauso wie du es mit Linux gemacht hast, ISO runterladen und dann mit Balena Etcher auf einen USB Stick packen.

Krabat693  29.03.2024, 09:41

Technisch falsch, aber die Handlungsanweisung führt zum gewünschten Ergebnis.

MisterMaster3D  29.03.2024, 10:30
@Krabat693

Ja ok es hat halt was mit dem Mainboard zu tun daran wird identifiziert ob mann den key besitzt. Bei einem Mainboard Wechsel muss man den key übertragen oder einen neuen kaufen.

MichaelSAL74  29.03.2024, 09:45

Und auch für dich: die Hardware-ID zum WinKey wird auf MS Server gespeichert

mchawk777  29.03.2024, 11:29
Das schöne am Windows ist der Lizenz Schlüssel ist gespeichert auf den Mainboard kannst also nicht löschen.

So pauschal(!) ausgedrückt stimmt das nicht - obschon das in vielen Fällen zutreffend ist.

Es ist vielmehr so, dass die Hardware-ID(n) des Rechners nach der Aktivierung einer Lizenz auf dem Microsoft-Server gespeichert und mit der Lizenz verknüpft wird.
Es würde in dem Fall auch ohne den "Hardware-Lizenzschlüssel" funktionieren. 😉

Ich habe mich nun für Ventoy entschiedenen hat funktioniert aber beim Auswählen wo windows installiert werden soll steht überall dass darauf Windows nicht installiert werden kann.Beim auswählen dass es auf Ventoy installiert werden soll steht dieser Error Code da: 0x80300001

Für was hast Du Dich für Ventoy entschieden? Darauf kannst Du kein Windows installieren.

...und für einen Bootstick bitte einen eigenständigen Stick nutzen.
Nutze dafür das entsprechende Microsoft-Tool:

Bild zum Beitrag

Download Windows 11

 - (Windows 10, Linux Mint, lizenzschlüssel)
AChicken13
Fragesteller

ich konnte schon windows drauf installieren also das Setup

mchawk777  29.03.2024, 13:36
@AChicken13

Was immer Du damit auch meinst. 🤷‍♂️

Du weist, was zu tun ist und eierst jetzt schon so lange rum, da hätte man Windows 11 schon locker fertig installieren können. 🤷‍♂️

Einfach Windows 10 von USB Stick installieren.

Wenn du nach einem Key gefragt wirst. Klickst du auf dem kleinen unscheinbaren Text "ich habe keinen Key"

Wenn Windows fertig installiert ist und auch mit dem Internet verbunden hat wird der Lizenzserver deinen Rechner wiedererkennen und Windows aktiviert auch automatisch.