Ist mein bios kaputt oder warum kann ich kein linux installieren?

3 Antworten

Man Beachte auch im Bios LEGACY und UEFI .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Marcell242
Fragesteller

Das war es, vielen vielen dank! Habe von uefi auf legacy gestellt und mint ist jetzt auf festplatte, endlich nach einer woche kopfschmerzen... danke danke

Die Festplatte muss natürlich auch als Bootgerät eingstellt sein im BIOS.
Nachdem eine Platte formatiert wurde, ist da natürlich auch kein OS mehr drauf. Du musst nach dem Formatieren also Linux Mint installieren.

Marcell242
Fragesteller

Festplatte ist an erster Stelle im bios. Habe Mint bestimmt schon versucht 7 mal zu installieren, immer mit dem gleichen ergebnis