VOn Kreditkarte auf Fremdes Bankkonto zahlen

2 Antworten

Geh mal auf die Homepage deines Kreditkartenausstellers. Dort findest du mehr Informationen darüber. Wenn du noch nicht einmal schreibst, welche Kreditkarte du hast, bzw. von welcher Bank sie ist, kann man dir schlecht weiterhelfen. Die meisten Banken bieten aber einen Überweisungsservice auch für Kreditkarten an. Die Gebühren sind aber meist wesentlich höher als eine Überweisung vom Girokonto. Handelt es sich um eine Auslandsüberweisung ? Dann ist wahrscheinlich WesternUnion der günstigste Anbieter, wo du auch mit Kreditkarte zahlen kannst.

Hansdiewurst13
Fragesteller

Sorry bin bei der DKB bank... und es handelt sich um eine Visa Karte... und nein soll schon in Deutschland bleiben :)

DirWil  19.04.2013, 20:36
@Hansdiewurst13

Ich denke, dass die DKB einen Onlineservice anbietet. Ich habe eine Miles&More Kreditkarte von der Lufthansa (deren Bank ist aber auch die DKB), da kann ich onlineüberweisungen tätigen. Du musst dich fürs Onlinebanking anmelden, das geht aber wahrscheinlich nur schriftlich, dann bekommst du deinen Zugangscode usw und dann sollte es funzen. Dort kannst du dann wahrscheinlich auch Sicherheitsfunktionen einrichten. ZB, dass du über jede Transaktion per Mail oder sms informiert wirst. So hast du dein Kartenkonto immer unter Kontrolle....

Wie gesagt, gehe auf die Seite von der DKB, dort findest du mehr Info's.

DirWil  19.04.2013, 20:39
@DirWil

Es ist aber alles einfacher und billiger von deinem Girokonto ....

Hansdiewurst13
Fragesteller
@DirWil

Tja nur WENN ich da ne Überweisung tätige habe ich im nachhinein keine chance mein geld zurück zu holen WENN der VK ware nciht sendet

DirWil  19.04.2013, 20:55
@Hansdiewurst13

Also schau mal bei der DKB Online nach ....

Oder lass dir die "Ware" per Nachnahme senden, kostet zwar auch ein wenig Gebühren, ist aber das sicherste.

Hansdiewurst13
Fragesteller
@DirWil

MUAHAHA soeine simple Idee.. ja die ist gut .. wieso bin ich nicht drauf gekommen haha .. aber trotzdem sollte es sowas geben das man iwie von der KK an fremde Konten überweisen kann -.-

DirWil  19.04.2013, 20:59
@Hansdiewurst13

Gibt es ja, ist nur wesentlich teurer als vom Girokonto ...

Erkundige dich bei deiner Bank, die kann dir bessere Auskunft geben als ich

Hansdiewurst13
Fragesteller
@DirWil

hab ich jetzt getan.. hab den ne mail geschrieben auf deren seite finde ich nichts!!! und WIE es GEHT ?? dann sag mir doch mal WIE!!! xD

DirWil  19.04.2013, 21:07
@Hansdiewurst13

Funktioniert genauso wie das Onlinebanking mit nem Girokonto. Du füllst online den Überweisungsträger aus, dann führst du die Überweisung aus, bekommst dann per sms eine TAN zugesendet, die gibst du ein und die Überweisung ist getätigt .....

DirWil  19.04.2013, 21:09
@DirWil

Soviel Informationen und noch nicht einmal einen "Daumen hoch" ....

Scherz ;-)

Überweisungen vom Girokonto lassen sich auch stornieren, aber wie das genau funktioniert und welche Möglichkeiten du dort hast, musst du bei deiner Bank erfragen ...