Von Kamera aufgenommen, aber nicht erwischt? Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ehrt dich, wenn du dir darüber Gedanken machst. Ich nehme aber an, dass die nicht wegen einem Lidschatten stundenlang die Videoaufzeichnungen studieren werden.

Dein Empfinden für Gerechtigkeit könntest du aber am Besten wieder herstellen, wenn du hingehst, die Sache erklärst und bezahlst. Vermutlich wirst du sehr positiv auffallen.

Du kannst in den Laden zurückgehen und dort deine Situation erläutern und dich entschuldigen bzw. das Produkt wiedergeben oder aber bezahlen. Aber denke, dass man dich sofort aufgehalten hätte, wenn jemand deinen versehentlichen Diebstahl bemerkt hätte. Gab es denn Kameras? Aber man weiß auch nie wirklich wissen, ob diese tatsächlich aufnehmen.

wenn du dein gewissen beruhigen willst, bring ihn zurück! moralisch wäre es korrekt.

Kp aber ich glaub wenn das einer gemerkt haette, haette der dich noch weggehen lassen.