Schwesters Freund schlechter Einfluss?

3 Antworten

Menschen müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Von nem jungen Mann zu erwarten dass er bereits vernünftig und reif ist disqualifiziert gut und gerne 90% aller Kandidaten. Ist nicht deine Baustelle, und am Ende wachsen die beiden eben gemeinsam oder es geht zu Bruch- und auch das ist dann gut so.

Und nun gehen wir mal zu deinem Problem: Was bildest du dir eigentlich ein im Leben deiner Schwester rumfuhrwerken zu wollen? ^^
Was hast du denn schon auf die Reihe bekommen? In ein paar Jahren wirst du selbst sehen dass das Leben kein Ponyhof ist, und jeder sich da seinen eigenen Weg suchen muss. Seichte Draufsichten werden den Menschen nicht gerecht-
Selbst wenn er nen verdammter Nichtsnutz ist kann er nen sehr warmer und liebevoller Mensch sein- von denen es meines Erachtens nach zu wenige gibt. Also erde dich mal.

Du bist eifersüchtig 🤷‍♀️Da hängt dauernd ein „Fremder“ bei euch rum.

Deine Schwester findet ihn gut. Mehr ist nicht wichtig. Du musst ihn ja nicht gut finden. Halt dich raus.

Nichts davon ist dein Problem.

Halte dich aus ihrem Leben raus.

Wenn dir an deiner Beziehung zu deiner Schwester auch nur das geringste liegt, darfst du allenfalls versuchen, sie derart zu manipulieren, dass sie sich einbildet, sie sei von allein drauf gekommen, dass der Typ in Wirklichkeit ein Vollidiot ist.

Also vielleicht mal ganz unschuldig nachfragen, ob schon was aus der Klausurvorbereitung geworden ist (oder noch abgefeimter: Welche Note sie denn jetzt gekriegt hat, nach der ganzen Paukerei) (oder so) oder wie es mit Julian so läuft und was er so macht.

Und dann - ganz wichtig - bringst du Ausreden und Entschuldigungen für sein Verhalten vor und normalisierst es. Auf gar keinen Fall irgendwelche Kritik an ihm üben. Alles, was er macht, ist toll und er ist für dich ein super Typ und du kannst dir keinen besseren Schwager vorstellen. Auch gern mal gaaaanz unschuldig nach etwaigen Hochzeitsplänen fragen.