Mein Freund will Abstand was tun?

4 Antworten

Ihr solltet persönlich darüber reden und herausfinden was die Ursache dafür ist, dass sich etwas verändert hat und wieso er plötzlich Abstand braucht. Ob man etwas dagegen tun kann, ob sich etwas verändern müsste. Wenn er euch keine Gelegenheit zum Reden gibt, ist das nach 4 Jahren Beziehung unglaublich schade. Probleme lösen sich nicht von alleine, Abstand wird es aufschieben und nicht lösen.

Also ich würde ihn um ein Gespräch bitten, ihn aber nicht drängen. Wenn er es verneint wäre es für mich ein Zeichen, dass er diese Beziehung sehr wahrscheinlich nicht mehr möchte.

➡️Siamesische Zwillingspartnerschaften überfordern die meisten Menschen.Vor allem wo nie ein Bedingungsloses Ja zum anderen abgegeben wurde .Da fühlt man sich eingeschränkt und gelangweilt und wozu sollte man dann Beziehungsarbeit leisten.?Wenn der oder die nächste schon um die nächste Ecke wartet .

Ich bin seit 40 Jahren verheiratet und ich beobachte leider leider immer dasselbe :

➡️Sobald die Liebe beginnen könnte trennt man sich . Weil man Liebe meist mit Erotik verwechselt . Diese kommt und geht aber in einer guten Beziehung .Es ist auch nicht immer Nur Ebbe oder immer nur Flut .Liebe heisst aber Geben und weniger nehmen.Das ist für die meisten heute zu anstrengend.Und dann hat man schon in wilder Ehe gelebt und ist miteinander wie mit Sekundenkleber zusammen verschweist Das tut dann enorm weh.

Mein Rat :

➡️Die Karten offen auf den Tisch legen und eine Verbindlichkeit der Beziehung erreichen,in dem es auch keine Bedrohung ist ,dem Partner genug freiraum zulassen. (Sofern der andere es auch erreichen will.)

In deinem Fall vielleicht eher schwierig

➡️Will er nicht ,dann suche dir einen Mann der damit kein Problem hat. Damit dir das nicht nochmal passiert .

Das nächste Problem :

Wozu sollte sich ein Mann eigentlich verbindlich zeigen wenn du ihm alles bereits gewährst,wozu es eigendlich im Grunde Verbindlichkeit braucht ?

Da antworten mir die Jungen Frauen dann immer:

Aber ich habe doch Sexuelle Bedürfnisse !

Tja du hast dann die Wahl zwischen deinen Bedürfnissen auszuleben oder dem eine Verbindliche Beziehung zu führen die auf Respekt ,Achtung und Zuneigung basiert in dem Sex weder die Hauptsache ist noch wo man sich Einander im Grunde bloss Benutzt ,so lange es dann halt dauert ..4 Woche ,4 Monate 4 Jahre oder 14 Jahre ..

Ich wünsche dir alles liebe und Gute !

Und dass er verbindlichkeit zeigen kann.

Lg

Abstand löst euer Problem nicht. Anstatt davor davonzulaufen, solltet ihr es lieber GEMEINSAM lösen. Aber gib ihm wenn er das unbedingt braucht etwas Zeit. Sex würde ich dann aber keinen haben solange dieses Problem besteht.

Ich kann verstehen das er Freiraum möchte und auch ohne dich etwas mit seinen Freunden unternehmen will.

Eine Lösung wäre es, wenn ihr zumindest einen Tag in der Woche nur für euch zwei finden würdet :)

Juliamaya19
Fragesteller

Ja das wäre eine Lösung nur leider möchte er nicht wirklich reden darüber. Ich weiss das es ihm auch schwer fällt wo er gegangen ist habe ich ihn noch nie so weinen gesehen. Er sagt mir immer er will mir nicht böses und er will die Zeit nicht wegschmeißen und ich weiss das er es auch so meint nur tut es mir so weh wie er mich in letzter Zeit ignoriert. Vor allem versteh ich nicht er sagt er braucht Abstand und will alleine sein aber ist dann bei seinen Freunden bei denen er immer ist. Es fällt mir einfach so schwer ihm diesen Abstand zu lassen wie gesagt wir waren nie wirklich getrennt in dem letzten 4 Jahren hatten immer jeden Tag Kontakt.

AmysAngel  06.08.2022, 14:16
@Juliamaya19

Er will ja auch Abstand von dir und nicht von seinen Freunden. Diese lenken ihn gut ab von der Trauer.

Wenn er nicht mit dir darüber redet und keine Lösung finden will, dann wird das auch nichts mehr. Ich denke er nimmt sich den Abstand um über eure Beziehung noch einmal nachzudenken. Ich wünsche dir wirklich, dass das keine dieser typischen Pausen ist bei denen es heißt das danach sowieso Schluss ist.